Ich habe gerade ein ThinkPad Edge E540 20C6003AGE von einem Freund zur Kontrolle dar.
Der separate Nummernblock zeigt teilweise Ausfälle.
Die oberen beiden Reihen "Num" "/" "*" "-" und "7" "8" "9" "+" funktionieren nicht.
Die übrigen Tasten des Nummernblocks funktionieren.
Das Verhalten zeigt sich auch unter Linuxderivaten und im BIOS so.
Das BIOS ist auf 2.16 aktualsiert worden. Das Notebook fabrikneu und seit drei Wochen im Einsatz.
Bei meinen Recherchen konnte ich keinen Hinweis auf teilweise Ausfälle finden.
Meist waren es Treiberprobleme oder Windowseinstellungen, die eine Nutzung des kompletten Nummernblocks verhinderten.
Ist Besitzer von dieser Notebookreihe diese Problematik bekannt? Hat jemand etwas ähnliches erlebt?
Für mich sieht das nach einem Fall für den Reparaturservice von Lenovo aus. Das Nummernpad scheint von Anfang an nicht funktioniert zu haben.
Ich werde berichten, was sich in dem Fall ergibt.
Der separate Nummernblock zeigt teilweise Ausfälle.
Die oberen beiden Reihen "Num" "/" "*" "-" und "7" "8" "9" "+" funktionieren nicht.
Die übrigen Tasten des Nummernblocks funktionieren.
Das Verhalten zeigt sich auch unter Linuxderivaten und im BIOS so.
Das BIOS ist auf 2.16 aktualsiert worden. Das Notebook fabrikneu und seit drei Wochen im Einsatz.
Bei meinen Recherchen konnte ich keinen Hinweis auf teilweise Ausfälle finden.
Meist waren es Treiberprobleme oder Windowseinstellungen, die eine Nutzung des kompletten Nummernblocks verhinderten.
Ist Besitzer von dieser Notebookreihe diese Problematik bekannt? Hat jemand etwas ähnliches erlebt?
Für mich sieht das nach einem Fall für den Reparaturservice von Lenovo aus. Das Nummernpad scheint von Anfang an nicht funktioniert zu haben.
Ich werde berichten, was sich in dem Fall ergibt.