Thinkpad edge e530 Bildschirm fällt manchmal aus

christhink

New member
Themenstarter
Hallo,
seit gestern, als ich meine Laptop herunterfahren wollte, war auf einmal der Bildschirm schwarz (Hintergrundbeleuchtung funktioniert noch - kann auch heller oder dunkler gestellt werden)
Als ich ihn wieder eingeschaltet habe, war der Bildschirm immer noch schwarz. Der "Thinkpad-Startbildschirm" nach dem Einknopfdrücken ist auch nicht vorhanden.

Ich habe den Laptop an einen externen Bildschirm angeschlossen, wo ein Bild zu sehen ist.
Daraufhin habe ich den Laptop zerlegt um nachzusehen ob vielleicht ein Kabelbruch zu sehen ist. Wie zu erwarten war nichts zu erkennen. Dann habe ich den Laptop wieder eingeschaltet und siehe da das Bild war wieder ganz normal da.
Nach einiger Zeit habe ich ihn wieder eingeschaltet und jetzt ist wieder kein Bild mehr da. Bildschirm auf und zu klappen in verschiedenen Stelleungen brachte auch keine abhilfe.

Meine Frage wäre, is dies ein Anzeichen für einen Kabelbruch oder ist das Display defekt. Leider habe ich keine Garantie mehr auf das Gerät und bevor ich ein neues Display besorge, wollte ich hier nachfragen ob dies sinnvoll ist.

Vielen Dank!

Christoph

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben