ThinkPad Edge E330 - Wölbung des Display-Deckels normal?

beim e330 eines kumpels ist der deckel nicht so krumm.
mein damaliges t440s hatte aber auch einen gewölbten deckel.
 
Sieht normal aus. Die Deckel der meisten ThinkPads sind aus statischen Gründen leicht gewölbt, vor Allem, um den Druck von außen vom Displaypanel fernzuhalten. Das gab es sogar bei zahlreichen ThinkPad 300er in den 1990er Jahren.
 
das auf dem video ist normal? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument von Mornsgrans hätte mich jetzt soweit beruhigt, wenn ich nicht auf Bilder Nummer 8 im Dropbox Ordner geschaut hätte. Da sieht man nämlich, dass auch das Display dieser Wölbung unterliegt, denn auch die "Bezel" (?) von vorn macht die Wölbung mit und nicht der Deckel hinten selbst weist eine Wölbung auf.
 
Das nennt man "Fertigungstoleranz" - so wird zumindest die Generalentschuldigung lauten. Findet man bei anderen Serien im gleichen Maße - entsprechende Threads finden sich im Forum immer wieder.
 
Also Bild 8 finde ich auch nicht so gut, aber da es die Edge Serie ist und Lenovo mit den Thinkpads eh vors Ramschgericht zieht, denke ich, dass du damit leben müssen wirst. Aber fragen kostet nix (im Normalfall) und wenn du noch in der zwei Wochen Frist bist, schicks zurück und lass dir ein Neues zukommen oder kauf dir ein anderes Notebook.
 
Ich sitze auch gerade vor einem E330 und bei mir ist der Deckel nicht so gewölbt.b
 
wenn das neu ist, würd ichs nicht nehmen...
 
Bei meinem E330 gibt es den Spalt zwischen Deckel und Unterteil nicht.
 
Ich habe Dienstag mein E330 erhalten und bei dem ist der Spalt auch vorhanden. Es wirkt schon so extrem wie auf den Bildern von Stevie. Liegt bei euch anderen E330 Besitzern das Display wirklich komplett auf oder ist der Spalt nur etwas kleiner? Ich hab das Gerät bisher kaum genutzt doch ab und an "klickt" der obere Displayrahmen, als wenn sich beim Öffnen, Schließen oder Tragen etwas rausgeclippt hat, das dann wieder in die richtige Position gesprungen ist.

@Stevie Hast du das Gerät ausgetauscht? Wenn ja: Hat's was gebracht?

Ich bin überlege das Gerät innerhalb der 14 Tage Frist zum Händler zurückzuschicken und gegen ein anderes tauschen zu lassen, in der Hoffnung, dass das den Mangel nicht aufweist. Was empfehlt ihr? Ist das realistisch oder ist das Display bei allen E330 krumm? Im Notebookcheck Test war >der Spalt< auch vorhanden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben