Thinkpad Edge E330 CMOS Batterie wechseln

Steuerfutzi

New member
Registriert
17 Juni 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein älteres Thinkpad Edge E330, welches seinen Dienst nach wie vor gut tut. Ich muss die CMOS Batterie wechseln, da ich seit einigen Tagen die altbekannte Fehlermeldung mit Zeit/Datum im Bios kriege, wenn ich aus dem vorher stromlosen Zustand hochfahre. Technisch gesehen kein Problem, jedoch finde ich dafür keine Teile mehr, die als geeignet für mein Modell angegeben sind. Daher Frage ich mich, ob sich die Steckernormen irgendwann geändert haben, oder ob ich z.B. auch das hier verwenden kann:

https://www.amazon.de/Original-Leno...F8&qid=1466161522&sr=8-1&keywords=lenovo+cmos

Ich möchte mich da ungern auf "sieht passend aus" verlassen. Also, kann jemand bestätigen, was mit dem Stecker los ist, oder hat jemand alternativ vielleicht noch eine Bezugsquelle?

Danke für eure Hilfe.
CN
 
Hallo,
kann man in dem Teil nicht nur die Batterie wechseln?
Ist doch zumeist eine gängige Knopfzelle (CR2032) verbaut.
Gruss
Desaster
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben