Hallo allerseits,
ich bin neu hier Forum und und wende mich mit folgenden zwei Problemen an Euch:
Kurz zur Ausgangssituation:
- E145 (20BC0008GE) zugelegt, SSD reingepackt und Windows 8.1 installiert.
- Lenovo System Update von der Lenovo-Seite für E145 runtergeladen und installiert.
- Alle Treiber über Lenovo System Update heruntergeladen und installiert.
- Im Gerätemanager gibt es keine "unbekannten Geräte" mehr.
Leider habe ich folgende Probleme:
- Unter Windows 8.1 sehe ich den WLAN-Adapter, kann diesen aber nicht einschalten. Daher sehe ich auch für diesen WLAN-Adapter keine verfügbaren Netze. (USB-WLAN-Stick funktioniert einandfrei).
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diesen WLAN-Adapter unter Windows 8.1 nutzen kann? Laut Gerätemanager ist dort folgendes installiert und läuft: "2 x 2 11a/b/g/n Wireless LAN PCI Express Half Mini Card-Adapter"
- Zudem läuft die (Gigabit) Netzwerkkarte bei einem Speedtest leider nur mit ca. 60.000 kbit/s. Wenn ich einen anderen Rechner anschließe, sehe ich, dass aber ca. 120.000 kbit/s hier (gleiches Kabel etc.) ankommen. Das E145 sollte Gigabit Netzwerk haben...
Weiß einer von Euch, wie ich die Netzwerkkarte "schneller" nutzen kann?
Kann es sein, dass über das Lenovo System Update falsche Treiber installiert werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!
Viele Grüße,
madDIN
ich bin neu hier Forum und und wende mich mit folgenden zwei Problemen an Euch:
Kurz zur Ausgangssituation:
- E145 (20BC0008GE) zugelegt, SSD reingepackt und Windows 8.1 installiert.
- Lenovo System Update von der Lenovo-Seite für E145 runtergeladen und installiert.
- Alle Treiber über Lenovo System Update heruntergeladen und installiert.
- Im Gerätemanager gibt es keine "unbekannten Geräte" mehr.
Leider habe ich folgende Probleme:
- Unter Windows 8.1 sehe ich den WLAN-Adapter, kann diesen aber nicht einschalten. Daher sehe ich auch für diesen WLAN-Adapter keine verfügbaren Netze. (USB-WLAN-Stick funktioniert einandfrei).
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diesen WLAN-Adapter unter Windows 8.1 nutzen kann? Laut Gerätemanager ist dort folgendes installiert und läuft: "2 x 2 11a/b/g/n Wireless LAN PCI Express Half Mini Card-Adapter"
- Zudem läuft die (Gigabit) Netzwerkkarte bei einem Speedtest leider nur mit ca. 60.000 kbit/s. Wenn ich einen anderen Rechner anschließe, sehe ich, dass aber ca. 120.000 kbit/s hier (gleiches Kabel etc.) ankommen. Das E145 sollte Gigabit Netzwerk haben...
Weiß einer von Euch, wie ich die Netzwerkkarte "schneller" nutzen kann?
Kann es sein, dass über das Lenovo System Update falsche Treiber installiert werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!
Viele Grüße,
madDIN