ThinkPad Edge 15" wie schalte ich die Tastatur - Hintergrundbeleuchtung ein ?

rainer4u

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein ThinkPad Edge 15" , in der Werbung wird da eine Tastatur - Hintergrundbeleuchtung beworben .
In den "Hilfen" steht bei einigen Lenovo Modellen wäre die Tastenkombination " Fn und Leertaste " .
Bei mir tut sich da aber nichts. Weiß jemand wie das funktioniert.
MfG

Hi,

und willkommen im Forum. :D

Ich denke das ist ein Irrtum. Hinterleuchtete Tastaturen gibt es bei ThinkPads generell nicht, stattdessen gibt es das ThinkLight am oberen Displayrahmen. Allerdings hat die Edge-Baureihe kein ThinkLight.

Hallo und willkommen, ich weiss zwar auch nicht welche Werbung Du meinst... im US-Shop steht da nirgends was..
wenn was Hintergrundbeleuchtet ist , ist es das Display... LED Backlight...aber bei Tastatur les ich da nur..
...without ThinkPad's keyboard light....
Nebenbei die Fn-Leertaste(Space) vergrößert (schaltet den Bildschirm auf eine niedrigere Auflösung) ... wenn überhaupt wäre es .. Fn - Bild hoch - Taste (ganz recht oben)

Grüsse KalvinKlein

...also wenn an auf die Lenovo Startseite geht, ist als zweiter Punkt das ThinkPad Edge, danach geht man zum " ThinkPad Edge 15" Intel " und da befindet sich ein kleiner Start Button unter dem Notebook rechts, um ein Video zu sehen. Und da wird ganz klar bei den 14" und 15" von einer Tastatur Hintergrundbeleuchtung gesprochen.

Da hat er in der Tat recht. In dem Video heißt es "Backlit Keyboard", und das soll wohl ne wirkliche Hintergrundbeleuchtung sein. Ich frage mich aber, ob es da nicht möglicherweise Unterschiede zwischen den Modellen gibt, vielleicht haben die US-Edge tatsächlich Hintergrundbeleuchtung? Und in dem Video ist auch von einem 14" Edge die Rede - warum sollten die von 14" schreiben und das 13,3"-Gerät meinen? Ich vermute, dass es sich wirklich um eine neue Revision der Edge handelt, die hier noch nicht erhältlich ist.

Kann das auch bestätigen, dass damit geworben wird. Hab vor einigen Wochen für meinen Bruder nach einem Edge gesucht. Hatten damals herausgefunden, dass es modellabhängig ist und nicht jede Konfiguration die Tastaturbeleuchtung hat. De facto hatte derzeit keine der in Deutschland verfügbaren Konfigurationen dieses Feature.

...erstmal Euch allen DANKE für die schnellen Recherchen !
Scheint ja ein tolles Forum zu sein :-)
Aber wie kann so eine Welt´s Firma mit was werben was nicht aktuell ist ???
Im dunkeln ist so eine Beleuchtete Tastatur schon was feines !
Wüsstet Ihr einen Rat ?
Bei meinem vorherigen Notebook hatte ich auch ab und an im dunkeln so eine kleine usb Lampe. Ist halt immer recht aufwendig mit externem Zubehör.

Das da auf der "Werbe" - Webseite mal was Angaben-Technisch nicht stimmt , wäre nicht das erste Mal... Ich denke da noch an die ersten US-WebShop-Seiten des Ideapad S10 zurück... falsche Bildschirmangaben, falsche Grafikkarte, falsche Software Angaben .. auf der deutschen Seite stand ewig matter Bildschirm 10,2" 1024 x 600 obwohl mit 10,1" 1024 x 576 und glossy in Deutschland verkauft worden ist...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben