Thinkpad Edge 13 - geht einfach aus wenn Netzstecker gezogen wird

Pommbaer

Active member
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
1.859
Wir haben hier noch ein Edge 13 aus 2011 was wir gerne nutzen. Läuft soweit auch ganz gut,
nur nachdem es jetzt ein viertel Jahr nicht mehr verwendet wurde geht es sofort aus, sobald man den Netzstecker zieht.
Den Akku haben wir vor gut zwei Jahren erst neu gekauft - der lädt (aktuell 34%) aber auf 80+ kommt er nie.

Liegt es nur am Akku? Oder gibts noch andere Ursachen? Auch wenn der Akku nur minimal geladen ist, müsste das Gerät ja an bleiben.
Ist die Spannung vll zu niedrig und der Akku ist einfach Müll gewesen?
 
Handelt es sich um einen Lenovo-Akku oder ist es ein Nachbau ?
Wenn letzteres der Fall ist , würde ich auf ein defekten Akku tippen der einfach irgendwelche Werte anzeigt ...

Gruss Uwe
 
Nachbau. Ich besorge mir mal einen gebrauchten Akku und gucke obs damit besser läuft, bevor ich einen originalen neuen kaufe.

Oder gibt es Nachbauten, die empfehlenswert sind? Original wird man ja keinen mehr für einen akzeptablen Preis kriegen.
 
Ich habe bislang keinen vernünftigen TP-Nachbauakku gefunden . Meine Erfahrung mit 5-6 Nachbauten ist bislang so ,dass etwa die Hälfte die ersten Monate (3-6) vernünftig arbeiten und dann sehr schnell abbauen .Der Rest war schon nach ca einem Monat hin .

Gruss Uwe

P.S.: Den einzig vernünftigen OEM-Akku habe ich mal für ein HP Mini direkt aus CN bezogen .Allerdings war der so gut/identisch mit einem HP-Akku , das ich vermute,dass dieser aus einer "Sonderschicht" eines Zulieferers für HP entstammt ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben