Thinkpad Edge 13 Display kaputt

km163

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute etwas ganz Dummes gemacht und mein Thinkpad zugeklappt als noch ein Kugelschreiber drauf lag. Obwohl der Kugelschreiber oberhalb der Tastatur lag (genau an der Kante von Laptop zu Display) und damit nur auf die Verkleidung des Displays drückte, sieht das Display seitdem so aus:

http://www.heidelsberg.de/display_tpedge.jpg oder siehe Anhang

Ist es möglich das irgendwie als Garantiefall abzuwickeln? Wahrscheinlich eher nicht. Was würde ein neues Display kosten? Das Notebook selbst ist keine 4 Monate alt, hat 620 (-50 Cashback) EUR gekostet.

Ich bitte um eure Vorschläge und Erfahrungsberichte!
David

Anhänge

• display_tpedge.jpg
    display_tpedge.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 63
Ohne den genauen Wortlaut der Lenovo Garantiebedingungen zu kennen:
Wenn Servion sagt, die dass Garantie auf den Rest (also alles was nicht im Displaydeckel ist) erhalten bleibt, dann solltest du die Email speichern und im Falle eines Falles die Garantiesache über Servion abwickeln. Es könnte nämlich sein, dass ein anderer Lenovo-Service die Garantie verweigert, selbst z.B. bei einem defekten CD-Laufwerk. Theoretisch sollte trotzdem noch Garantie bestehen, aber die Kosten sich dass gegebenenfalls zu erstreiten stünden in keinem Verhältnis zum Edge.

hier:
http://www.lenovoservicetraining.com/ion/Edge13/index.html
kannst du dir mal anschauen, wie das Panel getauscht wird. Der komplzierteste Part müsste das Auseinanderbauen des Deckels sein. Musst mal das Video dazu anschauen, nicht dass man beim Abhebeln des Bezels leicht Haltenasen abbricht.

Schau dir die Videos zum Edge genau an und entscheide dann, ob du selbst Hand anlegen möchtest. 50 € sind ein fairer Kurs für den Austausch, trotzdem könnten Garantieprobleme mit anderen Lenovopartnern entstehen wenn das Panel matt ist und offensichtlich keine FRU hat.

Grüße
bassplayer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben