ThinkPad Edge 11"

hmm ok

eigentlich find ich die Edge ziemlich schick, vor allem das 11 Zoll find ich sehr gelungen, aber bei Lack werde ich misstrauisch. Kollege von mir hat ein Acer Aspire. Da ist die komplette Handballenauflage silbern lackiert. Er nutzt es halt auch intensiv (Uni, Proggen und so ...) und irgendwann ist der Lack da abgeplatzt und darunter war schwarzes Plastik. Extrem unschön anzusehen ...

sego' schrieb:
hmm ok

eigentlich find ich die Edge ziemlich schick, vor allem das 11 Zoll find ich sehr gelungen, aber bei Lack werde ich misstrauisch. Kollege von mir hat ein Acer Aspire. Da ist die komplette Handballenauflage silbern lackiert. Er nutzt es halt auch intensiv (Uni, Proggen und so ...) und irgendwann ist der Lack da abgeplatzt und darunter war schwarzes Plastik. Extrem unschön anzusehen ...
Ha!
Du hast wohl noch kein stark benutztes Gericom oder Amilo gesehen !! :thumbsup:

nuja, Gericom hatte ein anderer Kumpel von mir und danach ein R60i. Das Gericom hatte zwar ein gebrochenes Scharnier am Ende, aber das R60i sah von der Abnutzung her viel schneller sehr speckig/glänzend aus, zudem ist die linke Maustaste irgendwie kaputt gegangen bzw immer wieder steckengeblieben. Inzwischen hat es auch richtig heftig Spiel in den Scharnieren. Also nicht so toll. Vom Gesamtzustand her hielt sich das Gericom besser als das R60 ;( ...

FuSi kenn ich aus Telekom-Zeiten, waren damals die Firmen-Notebooks. So 15" Klopper mit sonem komischen Gummirand vorne. Abgenutzt waren die nicht, standen ja die meiste Zeit in der Dock. Aber waren übelst am Knarzen wenn man sie anhob und überhaupt nicht verwindungssteif. Hätten eigentlich alle an Flexing sterben müssen :D

Im Moment bin ich rundum total zufrieden mit meinem SL300, aber bei Lenovo schau ich immer mal kurz rein was es so neues gibt. Wenn ich irgendwann wieder etwas mehr Geld habe, will ich doch noch nen 11 Zöller zusätzlich. Hab letztens ein S12 gesehen und und es ist doch nochmal ne ganze Ecke handlicher als das SL300. Und schon wars wieder da, das *habenmuss* Gefühl. Verdammt :D

Hab mein Edge 13" jetzt ein halbes Jahr. Ich benutze es echt viel und hab es immer dabei. Es steht eigentlich nie 2 Tage am selben Platz.
Der Rand ist, ohne Frage, anfällig für "Lack-Macken", man sieht also, dass es nur eine Beschichtung ist und kein Metall. Ich hatte vorher auch einen FSC, der bröckelte weitaus mehr. Ich lade heute mal ein Bild vom Edge hoch....

Ob das Edge 13" jetzt auch eine Überarbeitung mit Core-i bekommt?

sego' schrieb:
nuja, Gericom hatte ein anderer Kumpel von mir und danach ein R60i. Das Gericom hatte zwar ein gebrochenes Scharnier am Ende, aber das R60i sah von der Abnutzung her viel schneller sehr speckig/glänzend aus, zudem ist die linke Maustaste irgendwie kaputt gegangen bzw immer wieder steckengeblieben. Inzwischen hat es auch richtig heftig Spiel in den Scharnieren. Also nicht so toll. Vom Gesamtzustand her hielt sich das Gericom besser als das R60 ;( ...

FuSi kenn ich aus Telekom-Zeiten, waren damals die Firmen-Notebooks. So 15" Klopper mit sonem komischen Gummirand vorne. Abgenutzt waren die nicht, standen ja die meiste Zeit in der Dock. Aber waren übelst am Knarzen wenn man sie anhob und überhaupt nicht verwindungssteif. Hätten eigentlich alle an Flexing sterben müssen :D

Im Moment bin ich rundum total zufrieden mit meinem SL300, aber bei Lenovo schau ich immer mal kurz rein was es so neues gibt. Wenn ich irgendwann wieder etwas mehr Geld habe, will ich doch noch nen 11 Zöller zusätzlich. Hab letztens ein S12 gesehen und und es ist doch nochmal ne ganze Ecke handlicher als das SL300. Und schon wars wieder da, das *habenmuss* Gefühl. Verdammt :D
Das mit FSC Amilos kann man laut sagen. :D
Ich habe wirklich den Eindruck, dass Amilo, Clevo, Gericom, ChiliGrün und auch frühere HP Pavilions alle das gleiche generische Teil sind, mit etwas anderer Fassade (aufgespritzt natürlich). Da hat Foxconn wohl ein Standarddesign und die Hersteller buchen das dann und modifizieren es ein bisschen.
Da ich vor kurzem für einen Freund ein Amilo reparieren durfte, hatte ich es total zerlegen müssen. Im Prinzip ist der Aufbau sehr ähnlich zu den Acers Travelmate oder den früheren Lenovo 3000. Aber man sieht sofort, wo gespart wird. Die Tastatur ist irgendwie eine dünne Alufolie, die Stecker sind nur noch Folienstecker, die Hälfte des Notebooks scheint nur mit Tesa zusammenzuhalten und das Lüfterkonzept ist atemberaubend (bzw. eher ohrenbetäubend). Das Notebook ist auf Garantiezeit plus ein paar Wochen designed.
Ich bin mir absolut sicher, dass auf den Gehäuse-Fertigungsstraßen nach Feierabend dann Joghurtbecher produziert werden. Mit dem gleichen Material.
Das Gehäuse eines Lenovo 3000 ist zumindest stabil (ABS oder Polycarbonat), beim generischen Amilo/Gericom Notebook sind das recycelte Joghurtbecher (Polyethylen). :thumbdown:

Danke für den Link. Das kann aber auch ein Fehler sein, denn ein i5 Gerät ist bei den Modellen noch nicht gelistet, kommt vielleicht noch.

Pommbaer' schrieb:
Wieso bekommt man immer den Eindruck, dass die Hersteller Reihenweise Geräte auf den Markt bringen, die den Kundenwünschen immer nur zu maximal 80% entsprechen ??
Werden da keine Feedbacks verarbeitet oder einfach mal die Augen aufgemacht?

Ich habe in den letzten Wochen auch mit meiner Freundin zusammen akribisch Notebooks im Internet verglichen. Man muss ständig irgendwo Kompromisse eingehen.. entweder ist ein AMD verbaut, oder es steht ein Akku heraus, oder bei der Tastatur wurde ins Klo gegriffen.
Da wir uns jetzt soweit geeinigt haben, dass das Gerät auf jeden Fall nen Trackpoint haben soll blieb nurnoch Lenovo. Da gibts aber entweder ein Spiegelndes Display ( Edge ), nen lauten Lüfter ( U350 ) oder nen AMD ( x100e ).

Das frage ich mich auch. Habe meine aktuelle Suche mittlerweile auf Eis gelegt. Was jedenfalls momentan unmöglich ist, ist ein Notebook mit gutem Display zu bekommen. Da ist das Display meines Firmen Dell Latitude noch das beste, was ich seit langem gesehen habe. Aber bei Lenovo seit dem Wegfall der Flexview Panels ist es fast unmöglich.

Innocent' schrieb:
Beans' schrieb:
Hat sich das Warten auf ein "X100e mit Intel" (oder so ähnlich) doch irgendwie gelohnt..

Sozusagen ein "Intel-X100e" mit Glamour-Faktor.

Das LCD-Cover des Edge ist hochglänzend, oder ?
Etwas, was ich bei Notebooks gar nicht mag... :(

Was ich gelesen habe, soll es das Edge 11 auch mit mattem Cover in Schwarz geben. Werde mir das Gerät auf jeden Fall mal näher anschauen, auch wenn das Display schon wieder kritisiert wurde bzgl. Blickwinkel.

Weiß man schon was zur Verfügbarkeit?

michael_dugan' schrieb:
Ob das Edge 13" jetzt auch eine Überarbeitung mit Core-i bekommt?

JA.

Cyberport verkauft die Dinger schon, zumindest mit i3 und sie sollen dann wohl in 2 bis 4 Tagen lieferbar sein.

Glardisplay geht aber meiner Meinung nach mal trotzdem gar nicht .....

kallekenkel' schrieb:
Ich lade heute mal ein Bild vom Edge hoch....
Besser spät als nie. Auf den Bildern sieht das schlimmer aus, als es eigentlich ist. Trotzdem natürlich nicht schön - Wegen mir hätten sie die "Edge", also den Rahmen auch schwarz machen können. Werd ich wohl auch überpinseln, wenns mich irgendwann zu arg stört.
Es sei nochmal dazugesagt, dass ich den Laptop echt nicht pfleglich behandle, schmeiße ihn bspw. oft ohne jegliche Hülle in den Rucksack oder die College-Tasche.

Hallo,

also mit dem Intel-Prozessor macht vielleicht sogar der 3-Zellen-Akku Sinn, wenn dessen Laufzeit so ca. 3 - 3,5 h beträgt (beim X100e geht der mit ca. 1,5 h gar nicht). Dann hätte man ein relative leichtes und sehr kompaktes Gerät. Ich bin auf Tests oder Erfahrungswerte gespannt.

Grüße, pepun.

Mein kleiner Wunsch ...

Das ganze jetzt noch mit Ion 2 Chipsatz und Optimus

Btw.: wer ein mattes Gerät mit 11,6 und ordentlicher CPU ist mit dem Acer 8172 ganz gut an, fasst sich recht wertig an, nur die Tastaturqualität scheint zu schwanken.

Wieso unbedingt Intel. Granted, der MV-40 ist scheisse, der athlon Neo auch nicht berauschend, aber mit dem Turion neo X2 gehts doch, mehr Laufzeit als mit dem Single core und Leistung vergleichbar mit SU2300 und natürlich mit der 780G eine gehörige Portion mehr Grafikpower. Die Tests, die ich gelesen hatte gaben dem x100e mit dem Turion 4 1/2 Stunden Akku mit niedriger Last.

Na ja,

das mit Intel leite ich mal aus eben den Erfahrungen mit einem X200t und einem X100e (Dualcore) ab. Und aus den ersten Produktangaben bei Cyberport (7h mit Intel und 4h mit AMD) - gleichwohl diese natürlich nicht unbedingt stimmen müssen. Spätestens wenn der Shop mit C. in DD die Geräte vor Ort hat, werde ich mal schauen gehen,

bis dahin und gute Nacht,

pepun.

zu den Bildern von Kallekenkel:

genau das habe ich befürchtet und genau das geht gar nicht. An etwas speckiges Plastik kann man sich gewöhnen, vor allem wenn der Preis stimmt. Aber an so halb abgeplatzten Lack kann ich mich nicht gewöhnen. Das sieht aus als hätte man es irgendwo auf der Müllkippe gefunden und am Netzkabel übern Asphalt nachhause geschleift. Bitte nicht persönlich nehmen, ich frag mich nur, warum Lenovo sowas macht. Was war so schlecht an den schwarzen unlackierten Plastikrändern ? Vor allem bei einem 11 Zoll Book ist es ja im Grunde nur ne Frage der Zeit bis die dann alle so aussehen. Naja, zumindest ist der Drang Geld auszugeben jetzt wieder verschwunden. :D

Hehe wieso persönlich? Also wegen mir hätten sie das auch sehr, sehr gerne mattschwarz (unlackiert) lassen können!
Mich stört es wie gesagt kaum, aber ich kann verstehen, dass man das anders sehen kann. Deshalb ja die Bilder für dich, sego ;)

sego' schrieb:
Naja, zumindest ist der Drang Geld auszugeben jetzt wieder verschwunden.

Geht mir genauso.
So ein Gebrauchsgegenstand ist ein TP für mich nun doch nicht, dass mir die Kosmetik egal wäre...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben