ThinkPad Edge 11"

Aaah darauf hab ich gewartet!! Ein Edge in 11". Dafür würd ich glatt den 13er eintauschen.
Wenn da nicht diese hässliche Akku-Rolle wäre..... ;/

[quote='kallekenkel',index.php?page=Thread&postID=949581#post949581]
Wenn da nicht diese hässliche Akku-Rolle wäre..... ;/[/quote]
...und das spiegelnde Display :D

zwerg77' schrieb:
[quote='kallekenkel',index.php?page=Thread&postID=949581#post949581]
Wenn da nicht diese hässliche Akku-Rolle wäre..... ;/
...und das spiegelnde Display :D[/quote]Nee oder? Ich habe mich so drauf gefreut bei den ersten Infos/Bilder. Aber Spiegeldisplay geht gar nicht :( Schade

Ich frage mich, wie Acer schon vor einem Jahr ein ähnliches Gerät (kein Thinkpad natürlich!) mit 8+h Akku OHNE AKKUROLLE rausbringen konnte.

Interessant ist - wie ich finde - dass Lenovo gerade JETZT mit einem 11 Zoll Gerät in den Markt drängt, wo sich die Gerüchte in Richtung eines 11 Zoll Applerechners mehren. Wird bestimmt noch ein interessanter Herbst :)

kallekenkel' schrieb:
Ich frage mich, wie Acer schon vor einem Jahr ein ähnliches Gerät (kein Thinkpad natürlich!) mit 8+h Akku OHNE AKKUROLLE rausbringen konnte.

Meinst du die heraus stehenden Akkus? Ich find die ausgesprochen praktisch^^. Damit kann man das Gerät sehr angenehm in einer Hand halten + mit der anderen Hand tippen.

Hat sich das Warten auf ein "X100e mit Intel" (oder so ähnlich) doch irgendwie gelohnt..

Beans' schrieb:
Hat sich das Warten auf ein "X100e mit Intel" (oder so ähnlich) doch irgendwie gelohnt..

Sozusagen ein "Intel-X100e" mit Glamour-Faktor.

Das LCD-Cover des Edge ist hochglänzend, oder ?
Etwas, was ich bei Notebooks gar nicht mag... :(

Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Dann schau mal in Deine GlasGoogle unter "Thinkpad Mini 10"
kannst Dir ja das Board bestellen und bei Dir einbauen.

An einen Atom-Prozessor habe ich dabei eigentlich nicht gedacht... :D

Wieso bekommt man immer den Eindruck, dass die Hersteller Reihenweise Geräte auf den Markt bringen, die den Kundenwünschen immer nur zu maximal 80% entsprechen ??
Werden da keine Feedbacks verarbeitet oder einfach mal die Augen aufgemacht?

Ich habe in den letzten Wochen auch mit meiner Freundin zusammen akribisch Notebooks im Internet verglichen. Man muss ständig irgendwo Kompromisse eingehen.. entweder ist ein AMD verbaut, oder es steht ein Akku heraus, oder bei der Tastatur wurde ins Klo gegriffen.
Da wir uns jetzt soweit geeinigt haben, dass das Gerät auf jeden Fall nen Trackpoint haben soll blieb nurnoch Lenovo. Da gibts aber entweder ein Spiegelndes Display ( Edge ), nen lauten Lüfter ( U350 ) oder nen AMD ( x100e ).

Moin
guckst du auch diese:

Edge 11

Gruß
Carpad

P.S. Was allerdings nett wäre, wäre ein Thinklight oder bel. Tastatur denn die roten FN-Tasten sind besch...... zu sehen.

Wieso bekommt man immer den Eindruck, dass die Hersteller Reihenweise Geräte auf den Markt bringen, die den Kundenwünschen immer nur zu maximal 80% entsprechen ??

Ich habe in den letzten Wochen auch mit meiner Freundin zusammen akribisch Notebooks im Internet verglichen. Man muss ständig irgendwo Kompromisse eingehen.. entweder ist ein AMD verbaut, oder es steht ein Akku heraus, oder bei der Tastatur wurde ins Klo gegriffen.
Da wir uns jetzt soweit geeinigt haben, dass das Gerät auf jeden Fall nen Trackpoint haben soll blieb nurnoch Lenovo. Da gibts aber entweder ein Spiegelndes Display ( Edge ), nen lauten Lüfter ( U350 ) oder nen AMD ( x100e ).
Damit seh ich mich auchbei meiner NB-Suche konfrontiert.. das x100e mit
dem Intel SU7300, irgendnem Intel-onboard-Grafikchip und Gehäuse,
Tastatur, Display wie jetzt belassen, das wärs mal..leider haben quasi
alle günstigeren Laptops einen gehörigen Pferdefuß..

Beans' schrieb:

Damit seh ich mich auchbei meiner NB-Suche konfrontiert.. das x100e mit
dem Intel SU7300, irgendnem Intel-onboard-Grafikchip und Gehäuse,
Tastatur, Display wie jetzt belassen, das wärs mal..leider haben quasi
alle günstigeren Laptops einen gehörigen Pferdefuß..
Die Displays sind doch heute fast alle genormt und die Mainboards lesen den LCD EDID Flash aus, anstatt wie früher eine Hardwareverdrahtung im LCD Kabel zu haben, wo es bei falschem LCD schnell mal einen Kurzschluss gab.
Sprich, schau halt mal, ob die LCDs vom X100e und Edge 11 nicht identisch vom Stecker sind (vermutlich!) und baue sie Dir einfach um.
LCD Lieferanten gibt es wie Sand am Meer.

Ich habe auch schon matte LCDs für ein Lenovo G550 gesehen, neu und ohne Aufpreis.
Ditto für das T60 in Glossy (ok, wer das mag...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben