Thinkpad E560, Touchpad produziert ungewollte Rechtsklicks

k0su

New member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo miteinander,

auf dem Touchpad des neuen E560 wird bei mir gefühlt jeder zweite Klick ein Rechtsklick, obwohl ich deutlich in der linken Hälfte des Feldes drücke. Wie es aussieht, kommt das nur vor, wenn ein anderer Finger auch auf dem Pad aufliegt (ohne aber zu drücken). Ich dachte, es könnte an der Einstellung für "2-Finger-Tippen" liegen, die ich aber ohne Erfolg deaktiviert habe. Hat jemand Ähnliches beobachtet? Bin ich einfach vom Touchpad meines macbooks verwöhnt und muss beim thinkpad vorsichtiger herangehen?

Viele Grüße
-br
 
Hallo,
da gibt es doch eine Einstellung, bei der das TouchPad erkennt, wenn mehrere Finger aufliegen.
Das sollte dieses Phänomen eigentlich beseitigen.
Gruss
Desaster
 
Hört sich für mich nicht normal an. Hast du die Treiber mal komplett frisch drauf gebügelt für das Touchpad?
 
Hört sich für mich nicht normal an.
Hört sich für mich nicht normal an.

Wie es aussieht, kommt das nur vor, wenn ein anderer Finger auch auf dem Pad aufliegt (ohne aber zu drücken)
Das Touchpad reagiert auch auf "1-Finger-Tippen".
Wenn, wie selbst geschrieben, ein anderer Finger das Touchpad berührt, wird dies bereits als Tippen interpretiert.
Also Tippen ganz abstellen oder einfach den zweiten Griffel vom Pad lassen :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben