Thinkpad E550: Empfehlenswert?

Ch2015

New member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
1
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Lenovo Thinkpad E550 mit Full-HD Display zuzulegen. Mich würde nun interessieren, ob ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitung habt. Ist das Full-HD Display in Ordnung oder ist die Darstellung eher schlecht?
 
Kommt halt auf die Verwendung drauf an. Willst du es viel durch die Gegend schleppen oder willst Photoshop damit betreiben, ist es die falsche Wahl. Es ist eher für das Sofa und gelegentlichen Transport geeignet. Es ist groß, es ist schwer und damit halt nicht als täglicher Reisebegleiter geeignet. Da wäre dann ein X240 oder X1 Carbon die bessere Wahl. Das Display ist in Ordnung, aber auch nicht mehr. Für den Alltag reicht es, aber ist meilenweit von meinem Eizo CX230 entfernt.
Was willst du denn damit machen und ist finanziell denn überhaupt etwas besseres drin? Denn die besseren Varianten kosten leicht mal 1500€ aufwärts und das ist halt schon ein deutlicher Unterschied zu den meisten Edge.
Hast du spezielle Anforderungen bei den Anschlüssen wie Displayport, Smartcard etc? Wenn das Budget unter 1000€ liegt und es was neues sein soll, dann ist ein Edge durchaus interessant.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben