ThinkPad E530 - Integrierte Webcam wird nicht erkannt

dmoeller

New member
Registriert
20 Okt. 2013
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe mir vor einiger Zeit ( ca. 1,5Jahre) ein ThinkPad E 530 gekauft bin auch sehr zufriden. Vor einigen Wochen musste ich das leider meine OS neu installieren. Seit dem wird die integrierte Webcam nicht mehr erkannt.
Auf dem System läuft ein Windwos7 und ein Ubuntu 12.04. Im Windows habe ich über das SystemUpdate von Lenovo alle Treiber installiert und auch upgedatet. Dies machen wir in der Firma nict anders klappt auch immer super. Nur meine WebCam wird leider nicht richtig anerkannt. In der Gerätemanager sieht man nur ein UVC-Gerät. Über die Lenovotools kann ich keine Kamera finden bzw. bedienen ( heißt kein Bild). Auch Skype findet keine WebCam.

Ich habe auch die WebCam Treiber passend von der Lenovo seite runtergeladen und installiert, auch dies ohne Erfolg. Lt. Gerätemanger ist dre Treiber für dieses Gerät schon auf dem aktuellen Stand.

Kann mir das jemand helfen?
bild.JPG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben