Thinkpad E330 Ruckaritges scrollen

DerHummelmann

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein E330 gerade neu mit cleanem Win8 aufgesetzt bin aber mit dem scrollen (mittlere maustaste drücken) nicht zufrieden. Vorher erschien beim drücken der mittleren Taste ein kleiner Balken mit dem Mauszeiger und ich konnte ganz smooth runter und hochscrollen ja nachdem wie weit ich mit der maus von dem balken entfernt war. (Blöde beschribung ich weiß aber ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll)
UltraNav hab ich schon installiert aber ich weiß nicht was noch fehlt..
Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

MfG
DerHummelmann

Hallo,
schau mal bei den Maus-Einstellungen, unter Bildlauf, da solltest Du fündig werden.
Gruss
Desaster

Danke für die Antwort aber das hilft mir nicht weiter. Selbst wenn ich den Bildlauf auf 1 Zeichen pro "Raddreh" setze ist es nicht so smooth wie früher. Das muss ein extra treiber gewesen sein...

Der Lenovo UltraNav Treiber ist nicht so der Hit.
Mein Tipp:

1. UltraNav Treiber deinstrallieren
2. Synaptics Treiber (momentan Version 16.3.15.1...) installieren. Dort kannst du die mittlere Maustaste konfigurieren. Aber was du glaube ich willst ist der kontextabhänige Verwendung. Dann kannst du im Browser smooth scollen. Tabs gehen aber auch über die Taste dann zu.
Also Vorsicht.

Google einfach mal nach dem Treiber, kannst ja dann immernoch zu dem UltraNav zurück kehren.

S.

So geht es erstmal. Ist immer noch nicht wie vorher aber das scrollen ist um einiges smoother ;)

Das mit den Scrollen hatte ich auch, furchtbar. Ich hatte dann irgendeinen alten Synapsis Treiber geladen und damit ging es dann. Kann dir nur leider nicht mehr sagen welchen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben