Thinkpad E330 - Kein HDMI-Output möglich

querfeldeinthinker

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe mir ein neues E330 zugelegt und bin es derzeit am einrichten. Leider funktioniert aber zurzeit der HDMI-Output nicht. Ich bekomme keinerlei Signal angezeigt, auch am Notebook wird der Fernseher nicht erkannt.
Am Fernseher liegt es nicht, den habe ich bereits mit einem anderen Notebook getestet (Allerdings DisplayPort zu HDMI).

Ich habe soweit alle die Treiber, die mir am logischsten erschienen und wo es auf Anhieb nicht richtig funkte, von der Lenovo Seite installiert (allen voran der aktuelle Intel HD Display Driver, es handelt sich um eine HD 4000).

Benötige ich noch weitere Treiber? Und allen voran: Brauche ich denn überhaupt diese ThinkVantage?

Oder könnte es eventuell am Kabel liegen? (obwohl noch recht neu und unbenutzt)

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen!

Anhänge

• devices2.png
    devices2.png
    34,1 KB · Aufrufe: 13
  • devices1.png
    devices1.png
    91,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast Du denn auch die Anzeige umgeschaltet?
Im Normalfall ist das NB so eingestellt, das nur der eigene Bildschirm versorgt wird.
Also muß man auf einen angeschlossenen Bildschirm umschalten.
Gruss
Desaster

Hallo,
hast Du denn auch die Anzeige umgeschaltet?
Im Normalfall ist das NB so eingestellt, das nur der eigene Bildschirm versorgt wird.
Also muß man auf einen angeschlossenen Bildschirm umschalten.
Gruss
Desaster

Ja das ist mir schon klar. Bei der Verbindung mit dem VGA-Kabel läuft ja alles ordnungsgemäß.

Hallo,
dann kann es durchaus sein, das Dein HDMI-Kabel ein "Handshake-Problem" verursacht.
Einfach mal ein anderes HDMI-Kabel verwenden, das aber am TV am besten schon mal funktioniert hat.
Gruss
Desaster

Habe leider kein HDMI-Kabel zurzeit da, aber ich werde es mal überprüfen. Am Treiber liegt es nicht, der ist doch ordnungsgemäß installiert, oder?

Hallo,
sofern Du bei der Treiber-Installation keine Fehlermeldung erhalten hast und im Gerätemanager kein Fehler bei der Grafikkarte angezeigt wird, sollte mit dem Treiber alles in Ordnung sein.
Gruss
Desaster

Also es lag doch am Fernseher: Es wird merkwürdigerweise nicht, wie es eigentlich sein sollte, dort angezeigt, ob ein Signal vorliegt oder nicht. Wähle ich den HDMI-Kanal dann aber trotzdem an, wird das Bild normal angezeigt.

Sehr komisch, aber es klappt ja. :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben