thinkpad e325 erst 2 wochen alt u fährt sich nichtmehr hoch

sangmo

New member
Registriert
19 Aug. 2011
Beiträge
1
gestern ist mein thinkpad einfach ausgegangen u geht nichtmehr an..macht nichtsmehr..habe alles ausprobiert:akku rausgenommen, wieder rein..ewig aufn ausknopp gedrückt..und er war am strom angeschlossen..also akku kanns nicht sein.hab ihn auch erst vor 2 wo gekauft u weiss nicht weiter..ist mein erster computer u kenn mich überhaupt nicht aus. als er ausgegegangen ist war ein starkes gewitter, kann das was damit zu tun haben?wisst ihr vielleicht an wen ich mich da wenden kann?hotlines?kann ich einen neuen bekommen, weil ich ja garantie habe!?
danke euch..liebste grüße sangmo
 
Willkommen im Club....

Selbstverständlich ist es möglich, dass durch Überspannung bei einem Gewitter ein Laptop stirbt. Die Überspannung kann sowohl über das Netzteil als auch über ein LAN-Kabel (falls angeschlossen) oder auch USB-Kabel z.B. vom Drucker einen Schaden verursachen.

Manchmal ist es schwierig, einen Überspannungsschaden nachzuweisen. Zahlen würde die Hausratversicherung, sofern Überspannungsschäden eingeschlossen sind. Es hilft oft, wenn auch andere Geräte im Haushalt und in der näheren Umgeben ebenfalls kaputt gegangen sind.
 
Probier doch mal ohne Akku und Netzteil und drücke dann ca. 30Sec den Einschalter. Vllt bringt es etwas. Ansonsten sollte das nicht sowieso in der Garantie sein(Überspannung?)

Gruß
 
Dürfte ein Fall für die Hausratversicherung sein - wahrscheinlich Tod durch Überspannung.
 
Leider sind die Edge-TPs so wie die Consumer-Lenovos aufgebaut.
Einfach mal Aufschschrauben um nach defekten Sicherungen zu suchen, ist nicht so einfach.

Ist imho ein Totalschaden - Boardtausch lohnt in dieser Preisklasse nicht.
 
Einfach mal Aufschschrauben um nach defekten Sicherungen zu suchen, ist nicht so einfach.

Wieder mal einer mit einem halbwissen, ja auch ein Edge lässt sich wunderbar aufschrauben & komplett zerlegen ;)
Man muss nur mal ins HMM schauen, wobei Ich persönlich erstmal mit Lenovo in Kontakt treten würde ob man es nicht doch über die Garantie laufen lässt, man muss ja nicht gerade posaunen dass ein Blitz eingeschlagen ist, Fehlerbeschreibung: Laptop startet von ein auf den anderen Augenblick nicht und einschicken das ding und hoffen dass Lenovo entweder Kulant ist wenn sie Blitzschlag als Fehlerquelle ausmachen oder hoffen dass die einen anderen defekt finden was durch die Garantie abgedeckt wird.
Selber aufschrauben und nachschauen sollte als letzte Alternative genutzt werden.
 
Wieder mal einer mit einem halbwissen, ja auch ein Edge lässt sich wunderbar aufschrauben & komplett zerlegen
Schon mal ein Edge zerlegt?

Beim Edge 11 gibt es einige "geklickte" Verbindungen, die nur mit viel Geduld und Vorsicht zu lösen sind, um keine Plastiknasen abzubrechen.
Auch musste beim Lösen einiger Schrauben ziemliche Drehmomente überwunden werden. Dazu die Netzteilbuchse, die mit einem ins Basecover eingegossenen "Plastikteil" gesichert ist.

Nein, so einfach ist wie ein TP der T- oder X-Reihe ist ein Edge nicht zu zerlegen - HMM hin oder her. Die Zerlege-Prozedur erinnert mich doch stark an diverse IdeaPads.

hoffen dass Lenovo entweder Kulant ist wenn sie Blitzschlag als Fehlerquelle ausmachen oder hoffen dass die einen anderen defekt finden was durch die Garantie abgedeckt wird.

Hier bestünde die Gefahr, einen zu bezahlenden Kostenvoranschalg für eine Reparatur präsentiert zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben