Hallo zusammen,
ich habe im April 2025 ein neues Lenovo ThinkPad E16 Gen 2 (AMD) gekauft. Seit dem ersten Einschalten zeigt das Display feine Streifen:
Das Gerät ist in absolut neuwertigem Zustand, ohne Sturz oder äußere Beschädigung. Lenovo hat nach einem Ferntest allerdings behauptet, es liege ein „nicht sichtbarer Riss im Bereich der Scharniere“ vor, und lehnt die Garantieleistung ab.
Meine Frage:
Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit dem E16 Gen 2 (Streifenbildung, Displayrisse im Scharnierbereich, Grafikprobleme schon beim Booten)?
Falls ja: Wie wurde das Problem bei euch gelöst (Displaytausch, Mainboard, Kabel, Garantie)?
Ich bin selbst Elektroniker und überlege notfalls, das Display selbst zu tauschen. Mich interessiert aber vor allem, ob das ein Einzelfall ist oder häufiger vorkommt.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Merlin33
ich habe im April 2025 ein neues Lenovo ThinkPad E16 Gen 2 (AMD) gekauft. Seit dem ersten Einschalten zeigt das Display feine Streifen:
- Beim Booten und Lenovo-Logo → vertikale Streifen (etwa Logo-Breite)
- Unter Windows 11 → horizontale Streifen
- Am rechten Displayrand → zusätzliche feine, farbige Linien
Das Gerät ist in absolut neuwertigem Zustand, ohne Sturz oder äußere Beschädigung. Lenovo hat nach einem Ferntest allerdings behauptet, es liege ein „nicht sichtbarer Riss im Bereich der Scharniere“ vor, und lehnt die Garantieleistung ab.
Meine Frage:
Ich bin selbst Elektroniker und überlege notfalls, das Display selbst zu tauschen. Mich interessiert aber vor allem, ob das ein Einzelfall ist oder häufiger vorkommt.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Merlin33