Thinkpad E14 Angebot - empfehlenswert?

nierth

Member
Hallo zusammen,

nachdem mein altes T480s langsam die Biege macht und kaum mehr zum normalen Arbeiten zu gebrauchen ist (siehe anderen Thread) überlege ich mir folgendes E14 G6 für 537€ zu kaufen. Spricht irgendwas dagegen? Benötigt wird es vor allem zum Surfen, für Office und kleinere Hobbyprogrammierprojekte (nichts ernstes). Einzig bei der CPU bin ich mir unsicher, machen sechs Kerne viel aus im Vergleich zu vier?

Danke schonmal für das Feedback!

Die geringe Farbraumabdeckung des Bildschirms spricht dagegen.
Ferner müsste das die schwächste Variante des Prozessors sein, nur ein quadcore, zuletzt gab es zum Aktionspreis die Variante mit 6 Kernen (7535hs)

Ich würde entweder weniger ausgeben für ausreichende Leistung (T/X Serie mit Ryzen ab 4000) oder schauen was in dem Preisbereich noch so angeboten wird.

Es wäre auch interessant zu wissen, warum das T480s nicht mehr ausreicht für die genannten Zwecke. Gibt's noch rechenintensive Aufgaben die das nicht gut packt?

Du hast gesehen, das es ein Angebot für Forschung und Lehre ist?

Wenn du dir einen Boardtausch zutraust/ jmd kennst der das machen würde könntest du dein T480s reparieren indem du im Lenovo Parts sale ein T480s mainboard mit i7+8GB Ram für stolze 14,58€ abstaubst - Partnummer
01LV606

Wenn es ein neues Gerät sein soll kannst du mit deinen Anforderungen eigentlich jede halbwegs aktuelle CPU nehmen, ob 4 oder 6 Kerne macht da glaube ich nicht viel Unterschied - wichtiger wären mMn wie schon genannt eher die Qualität des Displays sowie der Tastatur

sorry für die verzögerte Antwort - habe mich gegen das E14 entschieden (ohne jetzt genau zu wissen, welches es wird). Boardtausch wäre in der Tat eine Option, das wird dann versucht wenn das neue Notebook da ist und am alten rumexperimentiert werden kann.

Boardtausch wäre in der Tat eine Option, das wird dann versucht wenn das neue Notebook da ist
Das wird dann aber für 14,98€ nichts mehr, denn bei Lenovo gibts keine mehr...
Auf Kleinanzeigen findet man noch ein Mainboard für 45,00€ ....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben