[quote='kingbee',index.php?page=Thread&postID=470345#post470345]Na ja, Du vergleichst ausschliesslich Thinkpads untereinander, das ist nicht unbedingt repräsentativ,[/quote]
Nope... ich hatte bisher schon ein paar mehr Book, u.a. auch Dell.
Außerdem sehe ich jede Woche zig Kundenlaptops div. Marken.
Ich hatte nur zum Ausdruck bringen wollen das meiner Meinung nach die neuen Modelle eine bessere Helligkeit aufweisen
können als die älteren Kandidaten aus dem Hause IBM/Lenovo und das waren bisher noch keine LED´ler.
Meine beiden Dells hatten eine recht gute Helligkeit vielleicht nen Tick heller als die Lenovos.
Zwei D600 von Kunden z.b. haben eine recht miese Helligkeit, ähnlich dem der T40er in richtig schön alt.
Hier weiß man natürlich nicht wie lange die schon liefen (Jahre)
Und Tests glaube ich immer soweit wie ich die Zeitungen werfen kann.(fällt bei Internettests schwer)
Was nützt mir der schlaue Test der dem Book der Marke xx ein sau schlechtes Ergebniss bescheinigt die wirklichkeit
aber anders aussieht? (Damit will ich nicht sagen das Lenovo die TFTs schlechthin hat)
Lenovo hatte noch nie besonders tolle TFTs, die Dells hingegen waren meist schon immer hochauflösender und heller.
Ich hoffe nun geht keinem einer ab...