Thinkpad-Displays nach wie vor dunkel?

Meins war im Bios von der Helligkeit her begrenzt damit es ein paar Energie-Richtlinien erfüllt... Lieber schone ich aber meine Augen als mein Notebook.

MfG Hanussen

Ich finde die ThinkPad Displays sind besser, soll heißen, heller geworden, können aber trotzdem nicht mit der Konkurrenz mithalten, denn auch die schläft nicht.

Mein T60 kann ich im Bios auch noch heller stellen, habe mich da bisher nicht rangetraut um die Lebenserwartung meines Displays nicht zu verkürzen. Hat jemand eine Ahnung ob und wie sich das auswirkt.

Also ich stelle meins eigentlich niemals ganz hell, da es mich dan ja schon richtig blendet.
Meine Augen mögen es lieber etwas dunkler und maximal 3/4 der maximalen Helligkeit.

Draussen oder bei Licht von hinten sieht das natürlich anders aus, aber da würde auch die stärkste helligkeit meiner Meinung nach nicht wirklich Abhilfe schaffen.

Schaffen die LED Displays bei den neuen Modellen nicht Abhilfe, wenn du es heller möchtest und dazu noch den Akku nicht ganz so belasten willst ?
Solltest du dir vielleicht mal angucken, sind aber sicher teurer.

Ich kann bei neuen Thinkpads nur von einem X200 und einem T400 sprechen was ich neulich in den Fingern hatten.
Die Displays waren auf dem Level eine Lenovo 3000, sprich wirklich sehr schön hell, ich konnte mit meinem 3000er wirklich
"brauchbar" draußen arbeiten.
Da kommt ein T4x Model lange nicht ran.

[quote='kingbee',index.php?page=Thread&postID=470345#post470345]Na ja, Du vergleichst ausschliesslich Thinkpads untereinander, das ist nicht unbedingt repräsentativ,[/quote]

Nope... ich hatte bisher schon ein paar mehr Book, u.a. auch Dell.
Außerdem sehe ich jede Woche zig Kundenlaptops div. Marken.
Ich hatte nur zum Ausdruck bringen wollen das meiner Meinung nach die neuen Modelle eine bessere Helligkeit aufweisen
können als die älteren Kandidaten aus dem Hause IBM/Lenovo und das waren bisher noch keine LED´ler.

Meine beiden Dells hatten eine recht gute Helligkeit vielleicht nen Tick heller als die Lenovos.
Zwei D600 von Kunden z.b. haben eine recht miese Helligkeit, ähnlich dem der T40er in richtig schön alt.
Hier weiß man natürlich nicht wie lange die schon liefen (Jahre)

Und Tests glaube ich immer soweit wie ich die Zeitungen werfen kann.(fällt bei Internettests schwer)
Was nützt mir der schlaue Test der dem Book der Marke xx ein sau schlechtes Ergebniss bescheinigt die wirklichkeit
aber anders aussieht? (Damit will ich nicht sagen das Lenovo die TFTs schlechthin hat)
Lenovo hatte noch nie besonders tolle TFTs, die Dells hingegen waren meist schon immer hochauflösender und heller.

Ich hoffe nun geht keinem einer ab...

Das T400-LED Display eines Kollegen ist definitiv heller wie das eines MacBooks (nicht der neue Schminkspiegel...).

Ja gut. Aber das wissen wir ja (das ist jetzt schätzungswiese Beitrag Nr. 10537 von dir zur Displayqualität der Thinkpads). Es ist nunmal, wie es ist.

Was gibt's denn neues zum Thema?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben