Thinkpad der 60er Reihe (egal ob R;X,T) zum Surfen aufm Balkon gedacht?

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=668335#post668335][quote='rodina',index.php?page=Thread&postID=668098#post668098]Die Aussentauglichkeit ist für mich die größte Schwäche der Thinkpads. Mit meinem X60s kann ich auf der Terasse unter dem Sonnenschirm so gut wie gar nichts erkennen. Absolut untauglich. Mein X61s ist ein Ultralight. Damit kann man unter dem Schirm halbwegs zurecht kommen. Display muß aber auf voller Helligkeit stehen und anstrengend für die Augen bleibt es trotzdem. Am besten geht es mit dem X200 (ohne LED). Allerdings auch dort nur mit höchster Stufe und öfterem Suchen nach dem Mauszeiger.
Wenn ich wirlich längere Zeit draussen mit dem Notebook arbeiten/surfen möchte, nehme ich ein Samsung NC10. Bezglich der Displayhelligkeit zwischen diesem
Samsung und den genannten Thinkpads liegen Welten. Schade das Lenovo so was nicht hinkriegt.[/quote]

du redest hier aber schon von surfen mit Sonne im Rücken oder?[/quote]
Ich rede vom surfen unter dem Sonnenschirm. Hatte ich doch geschrieben.

Hat eigentl. die Displaybauweise vom 755CV in der Sonne Vorteile, wenn der Deckel abgenommen wird und der Hintergrund zB. eine weiße Wand ist?

ThinkPad755.jpg

Overheadprojectormode klick

Edith sagt: 600x geht gerad' noch so in der Sonne - auf dem X60t kann man hingegen richtig 'was erkennen :thumbup:

.

Als Hausnummer sind die T6x SXGA+ heller als die xga
die x6x Ultralight sind deutlich heller als die normalen mit xga

Grob:
Ultralight: 170 Nits
14" sxga+ 150 Nits
xga ca. 120 Nits

so, die Entscheidung ist gefallen, es wird ein T60 von Ralf Scharbert mit SXGA+, 1,83 GHZ, 2GB Ram, 100GB HDD und 24 Monaten Garantie für 520 Euro

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben