[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=668335#post668335][quote='rodina',index.php?page=Thread&postID=668098#post668098]Die Aussentauglichkeit ist für mich die größte Schwäche der Thinkpads. Mit meinem X60s kann ich auf der Terasse unter dem Sonnenschirm so gut wie gar nichts erkennen. Absolut untauglich. Mein X61s ist ein Ultralight. Damit kann man unter dem Schirm halbwegs zurecht kommen. Display muß aber auf voller Helligkeit stehen und anstrengend für die Augen bleibt es trotzdem. Am besten geht es mit dem X200 (ohne LED). Allerdings auch dort nur mit höchster Stufe und öfterem Suchen nach dem Mauszeiger.
Wenn ich wirlich längere Zeit draussen mit dem Notebook arbeiten/surfen möchte, nehme ich ein Samsung NC10. Bezglich der Displayhelligkeit zwischen diesem
Samsung und den genannten Thinkpads liegen Welten. Schade das Lenovo so was nicht hinkriegt.[/quote]
du redest hier aber schon von surfen mit Sonne im Rücken oder?[/quote]
Ich rede vom surfen unter dem Sonnenschirm. Hatte ich doch geschrieben.
Wenn ich wirlich längere Zeit draussen mit dem Notebook arbeiten/surfen möchte, nehme ich ein Samsung NC10. Bezglich der Displayhelligkeit zwischen diesem
Samsung und den genannten Thinkpads liegen Welten. Schade das Lenovo so was nicht hinkriegt.[/quote]
du redest hier aber schon von surfen mit Sonne im Rücken oder?[/quote]
Ich rede vom surfen unter dem Sonnenschirm. Hatte ich doch geschrieben.