ThinkPad Bluetooth Lasermouse, Probleme???

Peterle6703

New member
Themenstarter
Ich habe einen T61p (6457 BQG), kam von Lenovo mit Vista Ultimate, läuft nun mit Win7 Ultimate 64 Bit, vorher hatte ich Win7 Ulitmate 32 Bit probiert. Das Notebook ist ein Traum es funktioniert wirklich alles. Problemem gibt es mit der Lenovo Bluetooth Lasermouse, ständig kommt es zu Unterbrechungen der Verbindung beim Arbeiten, die Zeitfenster gehen von einigen Sekunden bis überhaupt nicht mehr. Habe ich jedoch mein NOKIA Mobiltelefon über Bluetooth - Nokia PC-SUITE mitverbunden funktioniert alles erstklassig, auch über Stunden kommte es zu keiner weiteren Verbindungsunterbrechung, unterbreche ich die Bluetoothverbindung zum Telefon kommen sofort die Probleme mit der Maus zurück. Bei der Mouse Software habe ich bereits alle verfügbaren Softwareversionen probiert und habe nun die neueste Version 6.31 inatalliert.

Wer kann mir wirklich helfen??????

Hast du auch schonmal die Bluetooth-Treiber aktualisiert (über Windows-Update oder auch über die Lenovo Seite)? Gibts bei Bluetooth eventuelle auch wie beim WLAN einen "Energiesparmodus"?

Falls sonst gar nichts hilft, kann du ja auch mal schaun, ob es eine neue BIOS-Version gibt.

Gruß
Megabyte

Als Nutzer dieser Maus kenne ich diese Problematik auch. Die Maus frisst Batterien ohne Ende, daher solltest Du einach mal frische Batterien ausprobieren, das erklärt nämlich Deine Ausfälle!

Meld mal zurück, ob es mit neuen Batterien weg ist!

Gruß Fiedgi

Ich hatte die Ausfälle auch bei meinem T400 und T410. Diese Woche hatte ich das Problem mit einem T510 von einem Kunden. Bei allen Notebooks hatte ein aktueller Treiber geholfen den ich über Google gefunden hatte. Der Download war schon direkt von Lenovo, hatte den aber halt nicht über die Lenovo Seite gefunden. Ich habe dann auch mit der Lenovo Mouse Suite gekoppelt, nicht wie sonst direkt über die Bluetooth Software.

Ich kann mich aber auch erinnern, dass jemand hier im Forum mal meinte, dass die Bluetooth Maus sich mit der PC Suite beißt. Er hatte einfach PC Suite aus dem Autostart genommen (über msconfig denk ich). Hoffe ich erinner mich richtig.

Eine Lösung von beiden sollte funktionieren.

[quote='Fiedgi',index.php?page=Thread&postID=824515#post824515]Als Nutzer dieser Maus kenne ich diese Problematik auch. Die Maus frisst Batterien ohne Ende, daher solltest Du einach mal frische Batterien ausprobieren, das erklärt nämlich Deine Ausfälle!

Meld mal zurück, ob es mit neuen Batterien weg ist!

Gruß Fiedgi[/quote]
Danke für den Tipp, es liegt defintiv nicht an den Batterien, habe es mit halb Leeren und ganz Neuen versucht, immer das gleiche Problem!!!

Grüße Peter

[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=824544#post824544]Er hatte einfach PC Suite aus dem Autostart genommen[/quote]

Naja, probier den Tip mit dem deaktivieren der Nokia Suite mal aus, die hat nämlich die blöde Angewohnheit ständig abzufragen ob ein Nokia Phone in Reichweite ist. Das bei gefundenem Phone auch die Maus funktioniert ist kein Garant dafür, dass sich die offene Suche nicht mit der Maus beißt.

Es ist die PC-Suite....

Vielen Dank an alle die hier geholfen haben. Habe die PC-Suite aus dem Autostart herausgenommen und die Sache funktioniert! Keine Abbrüche mehr!!! Nochmals viele Dank!!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben