Thinkpad bis ca. 700 € (T400 engere Wahl!)

schoerg

Active member
Also mein Vater braucht einen neuen Laptop, da der derzeitige nicht mehr taugt.

Seine Preisvorstellung wäre um die 700 €, gibts da schon Thinkpads die man empfehlen kann? Spiele braucht er keine, also auch keine extra Grafikkarte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts es ungefähr n Thinkpads die man dir empfehlen kann.

Wenn du uns ein paar mehr Infos gibst was dein Vater damit macht, was er braucht ob es einen Desktop PC ersetzt, warum der alte nich mehr taugt etc. pp. können wir dir besser helfen.

Der alte Laptop war ein Tecra S3 wenn ich mich recht erinnere, er hat mir nur gesagt ich soll mal um einen neuen schauen.

Der alte war ein 1024*768 14"-Teil. Mir persönlich viel zu wenig Platz, deshalb sollte es schon eine höhere Auflösung haben.

Anwendungsbereiche sind Office-Angelegenheiten, aber auch teilweise Bildbearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, Bildbearbeitung...

Ein T400 mit WXGA+ sollte passen und deutlich billiger sein. als die angegebenen 700€

Das T410 schaut schonmal gut aus, danke.

Das T400 auch.

Hab mir jetzt ein paar T400 Notebooks auf Ebay angeschaut, die sind jedoch alle mit einer Intel-Grafik, wo ich zumindest hier im Forum desöfteren lese, dass die nicht mit einer Docking-Station auf DVI ausgeben können. Hab zwar auch ein paar Displayport Adapter hier, allerdings keine Ahnung wie und ob die funktionieren.

Ansonsten wäre ein T400 natürlich optimal, auch wenn mit ATI-Grafik wohl ein wenig (oder viel?!) teurer.

Ansonsten danke für die gute Unterstützung. :)

Gut, mit der Intel Grafik eines T400 darf man aber auch keine Wunder erwarten? Wie geeignet ist es für Photoshop?

Photoshop ist die Graka ziemlich wurscht. Da brauchst du einfach nur viel RAM.

Vorallem wenn sein sein Vater bislang auf einem Pentium Singlecore mit einer Go6600 Grafikeinheit werkelt ! Der wird sich wundern,was integrierte Grafikkarten heute leisten (Ganz zu schweigen von dem C2D/ i N -Prozessor).Gruss Uwe (Der das T410 von NBB richtig gut findet)

Ja er hat eh einen Stand-PC auch noch, da werkelt eh eine Radeon 5750 und ein C2D, aber er ist hauptsächlich am Laptop.

So häufig, wie ich die letzten 3 Tage schon auf das zuvor verlinkte T410 geklickt habe, müsste mich NBB eigentlich dazu verpflichten, eines dieser Geräte zu kaufen ;)
Wer ein 14 Zoll Notebook bis 700 Euro sucht, sollte bei diesem Angebot auf jeden Fall zuschlagen!

Ich würd auch das gerade verlinkte T410 kaufen wenn ich nicht schon was ähnliches hätte ;)

Dass die Intel-GraKa nicht zum Dock-DVI durchgeschleift wird, gibt es nur bei den Hybridgrafikmodellen. Die reinen Intel-Modelle können das selbstverständlich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben