ThinkPad bis 800 EUR für Ubuntu/Mint

tp85

New member
Huhu zusammen,

ich suche ein Lenovo ThinkPad Notebook für max. 800 EUR, welches eine volle Hardwarekompatibilität zu Ubuntu/Mint Distributionen unterstützt.

Das Laptop muss nicht aus dem Jahre 2013 kommen, hauptsache es ist vollständig kompatibel zu Ubuntu und übersteigt nicht einen Neupreis von 800 EUR.

Ich habe in der Vergangenheit sehr viel Zeit an Laptops verbracht, die allesamt nicht richtig mit Linux liefen, das kostet Zeit und nervt enorm.

Deshalb freue ich mich auf eure Empfehlungen und eure Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
tp85

Wie groß soll es denn Sein? Eher klein oder groß? Akkulaufzeit? Brauchst du viel Leistung?

Jedes ThinkPad läuft wunderbar mit Linux.

Das "neu" sollte ein Problem sein. Je aelter desto eher sind die Bugs draussen.
Hast du dich schon mal bei Matt umgeschaut?
Welche Groesse? Einsatz?

Und das böse Optimus sollte man bei T4xx und T5xx ebenfalls meiden.

Wie groß soll es denn Sein? Eher klein oder groß? Akkulaufzeit? Brauchst du viel Leistung?

Jedes ThinkPad läuft wunderbar mit Linux.

Also 13-14 Zoll sollte es sein, 15 Zoll eventuell auch, aber vorrangig interessieren mich die etwas kleineren mobileren Geräte.

Die Akkulaufzeit und die Leistung sollten sogut wie möglich sein, der Preis darf nur rund 800 EUR nicht übersteigen. Wenn der Akku 5 Stunden durchhalten würde, wäre das schon perfekt. Mein ThinkPad Edge E525 schafft keine 5 Stunden unter Windows 7 Professional 64 Bit mit SSD.

Das "neu" sollte ein Problem sein. Je aelter desto eher sind die Bugs draussen.
Hast du dich schon mal bei Matt umgeschaut?
Welche Groesse? Einsatz?

1. Was meinst Du mit "Matt"?

2. Größe ca. 13 - 15 Zoll, vorrangig 13 oder 14 Zoll.

3. Anwendungsgebiet ist zu 90 % im Büro, also eine Rennmaschine benötige ich nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben