Thinkpad auf die Seite stellen?

Le_Nerd

Member
Themenstarter
Hallo an alle Nachtschwärmer hier,
Ich hab gelegentlich (gerade z.B.) das Bedürfnis, mein TP auf die Seite zu stellen, um auf der Seite liegend lesen zu können, trau mich aber nicht richtig- Halten die Scharniere die seitliche Belastung aus? Eigentlich sollte es ja keine geben, das Gewicht des Displays lastet ja auf dem Displayrand, aber trotzdem... Hat das jemand schon ausprobiert?

Das klappt schon, ist aber relativ... naja... leicht angehaucht^^

No disrespect by the way ;)

Ich lege meine Thinkpads immer auf die Seite um die Festplatte zu wechseln.

Ich sehe da kein großes Problem. Das ThinkPad darf nur nicht auf die Lüftungsschlitze gestellt werden sonst bekommt es keine Luft mehr bzw. bekommt die heiße Luft nicht mehr raus.

Gruß Flexibel

also mein t61 15.4 bläßt zur seite und nach hinten aus, sollte wohl kein unterschied machen, oder?

So, probiers gerade aus, viel tippen ist nicht (d..h es geht schon, aber man verlustig sich ja gerade um die Bequemlichkeit, die man haben will) und ich hab ein bischen Angst, das TP umzuwerfen. Der Winkel stimmt nicht ganz, müsste das Display ein bischen hochbocken. Sonst aber recht angenehm.
So beim Lesen von Büchern oder so ist auf der Seite liegen doch oft sehr angenehm, oder nicht? Ich hab im Netz Kommentare von Leuten gelesen, die sich e-ink-reader geholt haben, weil sie nun auf der Seite lesen können.
Ja, mein Lüfter entlüftet auch nach hinten raus.

Warum drehst(über die Grafikeinstellungen) Du nicht einfach das Bild? Beim R61 zumindest geht das ohne Probleme.
Filme schau ich mir auf dem T23 gelegentlich auf gedreht an. Hier nutze ich die Funktion "Transformieren".

Stefan

RE: RE: Thinkpad auf die Seite stellen?

[quote='StefanW.',index.php?page=Thread&postID=696987#post696987]Warum drehst(über die Grafikeinstellungen) Du nicht einfach das Bild? Beim R61 zumindest geht das ohne Probleme.
Filme schau ich mir auf dem T23 gelegentlich auf gedreht an. Hier nutze ich die Funktion "Transformieren".

Stefan[/quote]Geht bei Intel Grafikchips "ab Werk"

RE: RE: RE: Thinkpad auf die Seite stellen?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=697048#post697048][quote='StefanW.',index.php?page=Thread&postID=696987#post696987]Warum drehst(über die Grafikeinstellungen) Du nicht einfach das Bild? Beim R61 zumindest geht das ohne Probleme.

Stefan[/quote]Geht bei Intel Grafikchips "ab Werk"[/quote]
Hi,
geht das bei meinem X30 auch? Wenn ja, wie?
danke im vorraus :)
Lg Kawe

mit meinem intel IGP kann ich die Anzeigenausrichtung mit Strg+Alt+Pfeiltasten drehen

ps: wenn ich mein TP seitlich liegen hab, bocke ichs vorne mit ein paar Post It blöcken auf, damit ich einigermaßen was lesen kann, oder ich benutze mein TP wie ein Buch geöffnet wenn ich mal gemütlich am sofa lieg :)

bei mir auch nicht (X31)
hab ati tray tools installiert, das bietet die funktion "drehen"
diese lässt sich auch bedienen aber nachdem der bildschirm kurz schwarz wird kommt ne fehlermeldung :(

gruß wursti

p.s.
bei meinem hauptrechner mit 690G onboardgraka funzt das ohne probleme

[quote='wursti',index.php?page=Thread&postID=697108#post697108]hab ati tray tools installiert, [/quote]
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=697048#post697048]Geht bei Intel Grafikchips "ab Werk" [/quote]

ATI <> Intel Grafik ;)
Ich weiß jedoch nicht, ab welchem Thinkpad-Modell diese Fähigkeit besteht - ich hatte es erstmals an einem T60 gesehen.

[quote='wursti',index.php?page=Thread&postID=697112#post697112]
das X31 hat ne ?7500er ati[/quote]
ATI 7000 = X31 (und andere).
ATI 7500 = T42 (und andere).

Gruß Flexibel

MagicRotation[/url] Software von Samsung. Die ist zwar eigentlich für der ihre Monitore mit Pivot-funktion gedacht, wenn die Grafikkarte das drehen nicht unterstützt, klappt aber auch mit jedem anderm Monitor oder Laptop.

Gruß,
Flubb0r

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben