Thinkpad (+Anwendungen) mit dem Handy über Bluetooth steuern

phil83

New member
Themenstarter
Kennt jemand ein gutes Tool, mit dem sich das TP über Bluetooth vom Handy steuern lässt?
In erster Linie geht es mir darum, Winamp komplett vom Handy aus zu steuern. Ich möchte am Handy sowohl Titel/Interpret sehen können als auch selber meine Musik durchsuchen und die Playlist steuern können. Ich habe schon ein paar Tools getestet, aber wirklich zufriedenstellend war irgendwie nichts.

Im Moment bin ich am Testen mit dem Sailing Clicker aber so wirklich zusagen tut mir das Programm auch nicht. Die Winamp-Steuerung ist nicht so gut gelöst und das Programm auf dem Handy vergisst irgendwie immer die Einstellungen, sodass ich jedesmal erst wieder das andere Bluetooth-Gerät (Thinkpad) suchen muss.

Dann habe ich mir Phone Remote Control™ 5.1 (ehemals Bluetooth Remote Control) angeschaut und mal ausprobiert. Das gefällt mir schon sehr gut, kostet aber auch Geld und ist fast zu aufgeblasen. Aber schon super, wenn ich nichts anderes finde, kann ich mir das ja kaufen.

Dann habe ich gehört, dass es ein Programm (für das Handy) gäbe, mit dem man sogar seine Outlook-Emails lesen könne. Und nebenbei auch Winamp steuern. Da konnte ich leider noch nichts zu finden. Gibt es denn ein Tool, mit dem man über Bluetooth vom Handy auf sein Outlook zugreifen kann?

Bin für jeden Tipp offen. Das Handy ist ein SE K800i, Auflösung 320x240 und benötigt Java-Programme (also kein Symbian, Windows oder PalmOS).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben