Thinkpad an TV anschließen

facecrusher86

Member
Themenstarter
Hallo,

habe jetzt ein wenig rum probiert mein TP an den TV anzuschließen. Habe aber kein Bild bekommen. Habe den S-VHS Ausgang vom TP genommen und ihn in den S-VHS Eingang vom TV. Bekomme aber kein Bild auf die Röhre. Es bleibt leider schwarz. Auch mit S-VHS auf Scart geht nix.
Bin mir ziemlich sicher, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt.

Würde mich freuen, wenn jemand das schon mal erfolgreich hin bekommen hat und mir sagen könnte, wo ich was einstellen muss.

Danke & Gruß

Schon unter Anzeige-Eigenschaften-erweiterte Einstellungen-Anzeige geschaut?

Gruß mitlattus

Habe eigentlich schon alles probiert, was mir plausibel erscheint. Welchen Punkt meinst du genau?

Also ich habe XP und die Omegatreiber drauf, dass dürfte aber keine Rolle spielen.
Unter Anzeigeeigenschaften die erweiterten Einstellungen aufrufen.
Reiter" Anzeige" anwählen, dort den TV anklicken. Das sollte eigentlich schon alles sein.

Gruß mitlattus

Ich habe auch XP. Aber ich kann nirgends einen TV auswählen, außer im Catalyst Control Center. Aber auch da passiert nix.

Also ich hab auch den Omega Treiber und ich muss, bevor ich das Profil zum Fernsehanschluss im Presentationsmanager auswähle, immer erst den Fernseher im erweiterten Anzeigemenü aktivieren.

Versuch mal erst alles anzuschließen, dann TV anschalten und dann Thinkpad booten. Das funktioniert so gut wie immer.

Bei mir klappt es eigentlich immer recht gut mit dem TV, wenn ich ihn über den Presentation Director einrichte.

Da kann man eins der Profile auswählen oder man erstellt sich kurz ein eigenes. Das funktioniert besser als der ATI oder Windowstreiberdialog.

Wenn du nur ein schwarz/weiß Bild bekommst, spiel mal ein wenig mit den PAL-Einstellungen der Grafikkarte rum. Bei manchen Einstellungen kommt kein farbiges Bild.
Ich weiß grad leider nicht, ob man das auch im Presentation Director erledigen kann oder ob das im ATI-Treiber eingestellt wird.

1) SVHS-Kabel mit TV verbinden
2) TV anschalten und den Video-In-Kanal (oder wie er auch heißen mag) auswählen
3) am TP: Rechtsklick auf Desktop, Einstellungen, 2. Monitor anklicken, Häkchen bei "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" setzen, übernehmen und ok klicken. Sollte das TV-Gerät nicht erkannt werden, bleibt das Häkchen nicht gesetzt sondern verschwindet nach dem klicken auf "übernehmen" wieder.

So hat es bei mir bisher immer funktioniert. Sollte der Fernseher jedoch nicht erkannt werden, dann das TP neu starten (mit angeschlossenem und angeschaltetem TV).

also ich habe es nicht geschafft mine t23er an ein tv Gerät anzuschliessen und habe mir so eine externe VGA-TV box zugelegt.
damit läuft es ganz anständig.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben