Thinkpad am Marterpfahl

Matthead

Member
Registriert
16 Dez. 2007
Beiträge
81
Zwar habe ich eine Dockingstation, aber in der anderen Wohnung habe ich zu einem anderen Hilfsmittel gegriffen: das R61 um 180° aufgeklappt und, wie weiland die Apatschen den Old Shatterhand, hochkant gestellt und angebunden, am noch herumstehenden Röhrenmonitor. Unten liegt eine Gummiunterlage. So ist der Bildschirm auf Augenhöhe, die senkrecht stehende R61-Tastatur nimmt keinen Platz weg und fängt weniger Staub und Keksbrösel ein. Längere Texte werden, falls nötig, auf einer separaten Tastatur getippt, surfen geht auch ohne, und eine separate Maus ist sowieso eingestöpselt.

Die beiden Festplatten und der Lüfter sind hoffentlich für den Betrieb auch in dieser Stellung ausgelegt - oder kommt außer mir niemand auf solch patente Ideen?

Edit: Siehe Avatar
 
Klingt witzig, aber so ganz verstehe ich den Sinn noch nicht.
 
ich hab ne Funkmaus und steuere das TP per Spracheingabe. Das Bild lasse ich mir auf meinen HDTV Fernseher übertragen, ist stressfreier als der Marterpfahl...
 
Könnte man da nicht auch ein Desktop benutzen?
 
das frage ich mich allerdings auch ?( wozu dann ein TP...mhhhhhh. Die Darstellung eines Röhrenmonitors ist doch allemal besser
 
[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=501141#post501141]Könnte man da nicht auch ein Desktop benutzen?[/quote]
Den Desktop-PC benutze ich ja - als Halterung. ;) Als Wochenend-Pendler hatte ich bisher in jeder Wohnung einen alten PC, dessen Monitor auf einem ca. 16cm hohen Tischchen steht, damit der Bildschirm auf meiner Augenhöhe ist. Die niedrig stehenden Bildschirme mag ich nicht, und das normale Arbeiten am Laptop erst recht nicht, ich bevorzuge eine getrennte Tastatur. Seit ich das R61 habe wurde eine Bude mit Dockingstation und TFT aufgerüstet. Und hier habe ich kurzerhand die Marterpfahlvariante improvisiert. Der neun Jahre alte 19-Zöller hat mit 1168x864 eh kein besseres Bild als das 1280x800 Display.
 
Ich habe das defekte Display eines Thinkpads komplett entfernd (also ganzen Deckel) und brauche mit einem 21" lcd Monitor so als platzsparenden Computer...
Das 1/2 Thinkpad ist schnell in der Bücherwand versteckt wenn man es nicht braucht...
 
Tablett-Variante

Man könnte auch ein Tablett wie ein Hausdach aufklappen, so, dass das Displayals Monitor dient und Maus und Tastatur extern anschließen. :thumbsup: Wäre bestimmt stylisch 8)
 
@opm

klingt genial :D abba musse ma da nicht die Scharniere knacken ?(

Korrektur; ach is ja ein Tablet, also nix knackt
 
wer sich zuerst nen Tablet als schnöden digitalen Bilderrahmen in den Flur stellt, den hau ich... :D


cheers...
 
Erster! :rolleyes: Bitte nicht hauen :pinch: .

Nee, Quatsch :p, sowas würde ich niemals tun, ist doch rausgeschmissenes Geld :!:.
 
Ich praktiziere die Marterpfahlvariante manchmal, wenn ich am Klavier einen Rechner brauche. Das ist allerdings nicht extrem praktisch ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben