Hi,
ich surfe mit meinem Thinkpad (Kubuntu 8.04) über ein DSL-Modem. Nun würde ich gerne einen weiteren Rechner (Win XP) per WLAN diese Verbindung auch nutzen lassen. Die einfachste Lösung wäre gewesen, wenn die passende Wlankarte im Thinkpad wäre. Gibt nämlich welche die sich als AP einsetzen lassen. Aber der Intel-Chipsatz will das halt nicht
Ein AdHoc-Netzwerk ist wohl die einzige Möglichkeit. Ich habs mittlerweile auch schon geschafft das Netzwerk aufzubauen, dh. die Rechner konnten sich gegenseitig pingen. Jetzt muß ich nur noch die Internetverbindung freigeben. Allerdings hab ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
ich surfe mit meinem Thinkpad (Kubuntu 8.04) über ein DSL-Modem. Nun würde ich gerne einen weiteren Rechner (Win XP) per WLAN diese Verbindung auch nutzen lassen. Die einfachste Lösung wäre gewesen, wenn die passende Wlankarte im Thinkpad wäre. Gibt nämlich welche die sich als AP einsetzen lassen. Aber der Intel-Chipsatz will das halt nicht
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)