Thinkpad-Alarmanlage

floba

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich hab vor einiger Zeit bei YouTube ein Video gesehen, in dem mit dem Bewegungssensor des Books und einer - vermutlich selbstgebauten software - das Thnikpad bei Bewegung einen Alarmton abspielte.
Hat bzw. kennst jemand das Video? Ich find es nicht mehr auf YouTube..

Gruß

Hallo Zusammen,

die Idee ist ja wirklich nicht schlecht, aber leider ist das alles nur für Linux.
Gibt es eine windowsbasierte Software, die die gleiche Aufgabe erfüllt?

So könnte man sein Thinkpad wirklich wirksam vor Entwendung schützen.

Grüße

ThinkPaddy1

ton-aus kann man ja unter linux dann deaktivieren - dann müsste man schon den akku ziehen...

mfg Tobias

tach zusammen,

jemand muss erst mal auf die idee kommen, dass er vor dem Diebstahl die "Sound-off"-Taste betätigen muss.
Diebe, die regelmäßig hier im Forum lesen, denen sollte dies wohl bewußt sein, aber dem Wald-und-Wiesen-Dieb ist dies nicht bekannt.
Aber sei`s drum!

Aber was mich viel mehr interessiert ist, ob dieses Tool auch für Windows XP bzw. Vista existiert.

Und wenn ja, wo man es downloaden könnte.

Grüße

Thinkpaddy1

Ich habe ein Schloss mit Bewegungsmelder (Einstellbar/ Zug/Reise) und Kensington-Lock-Anschluß... - dies reicht mir.. - jedenfalls besser, als nur Alarm :D

Hey,

diese Alarmanlage ist ja super klasse.
Sowas suche ich auch, aber muss nicht mit einer Ferbedienung sein. Reicht, wenn der Screensaver angeht, dass dann die Alarmanlage scharf ist.

Grüße

Thinkpaddy1

PS:
Und sowas hat noch keiner unter Windows programmiert?

wie wärs hiermit?

dobermann_hund.jpg

Irgendwo hatte ich auch schon mal etwas für .NET gefunden, mit dem der Sensor ausgelesen werden kann.
Was das Stummschalten betrifft, wenn ich es über die Taste stummschalte, läßt es sich auch per Software wieder aktivieren.

@ KaiSch
die ist Plattformunabhängig und Systemübergreifend. Desweiteren mit unabhängiger Energieversorgung

gruss
mike

@movozo
Das wär natürlich spitze, wenn du nach dem 13.07. deine Klausuren bestanden hast und Semesterferien sind, dich an die Umarbeitung des Scriptes geben würdest.

Grüße

Thinkpaddy1

PS: und einen Dobermann an den USB-Port zu hängen ist auf Dauer auch nicht gesund. Beachte den Tierschutz

tach zusammen,

hat sich in Sachen "Alarmanlage" inzwischen etwas getan??

Grüße

Thinkpaddy1

Solche Dinge werden immer mal (zu) frühzeitig und voreilig ausposaunt... - ist genauso wie Forentreffen, gemeinsame Aktionen, Schlüsselbänder - gut gemeint, doch im Endeffekt siegt die menschliche Faulheit und Bequemlichkeit... - und die Einsicht: warum ich ?- lass doch andere machen....! :D

Original von thinkpaddy1
tach zusammen,

hat sich in Sachen "Alarmanlage" inzwischen etwas getan??

Ich hab alle Infos weitergeleitet. Kumpel hat trotz Ende der Prüfungen viel zu tun aber wir bleiben definitiv dran.

Wie es scheint gibt es ja so ein Programm für Windows wirklich nicht.
Hab sogar den Thinkpad-Theft angefragt der solch ein Programm für Linux geschrieben hat. Der kennt auch keine Version für Windows.

@Techno: schöner Text der hoffentlich nicht immer stimmt. Wir werden sehen.

Grüße, Christian

Original von movozo

@Techno: schöner Text der hoffentlich nicht immer stimmt. Wir werden sehen.

Bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, dass erfolgreich durchgezogen wurde... (nur "angekickt" wurde es mit Elan...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben