T5xx (T500-550 ohne "p") ThinkPad Advanced Dock und Ultrabay-Adapter

ctulhu

Member
Themenstarter
Hi,

Ich betreibe ein T500 mit einer ThinkPad Advanced Dock und möchte in den Ultrabay-Einschub eine FP zur Datensicherung einbauen.
Welchen Adapter brauche ich? Den für ein T60, T61 oder für ein T500? Wenn ich es recht verstanden habe sind die Adapter für ein T500 und die Dock verschieden?

Viele Grüße
ctulhu

Die Dock hat einen Ultrabay Enhanced-Schacht. Das Wiki behauptet, der Schacht wäre auch in R5x, R6x und in den Z6x verbaut.

Hi,
hat der UltraBay Enhanced-Schacht eine SATA-Scnittstelle?
Viele Grüße
ctulhu

Moin !

Ich kann Phil aus erster Hand zustimmen, daß das nicht nur eine PATA Schnittstelle sein müßte, sondern es definitiv ist. Ein Ultrabay mit SATA Schnittstelle paßt NICHT in das 2503 Advanced Dock.
Habe vor ein paar Tagen erst ein PATA DVD Laufwerk in solch einem Dock auf Funktion geprüft.

Edgar

Hi,
passt in den Adapter eine SATA-FP? und falls ja wer hat einen link für mich zu einem passenden Adapter?
viele Grüße
ctulhu

Hi,
Danke für die Info's. D.h. also, dass das T500 und die zugehörige Dock unterschiedlichen Erweiterungsschächte haben?:confused:
viele Grüße
ctulhu

natürlich. die advanced dock wurde mit dem t60 eingeführt. zu der zeit hatte hatte alle thinkpads noch ultrabay-schächte mit ide-schnittstelle. sata im ultrabay kam erst jahre später mit t500 und den anderen thinkpads der gleichen generation.

Ja - auf die Dock passt allerdings auch das R61, da passt es dann wieder. Außerdem passen die Ultrabay Slim-Geräte aus T4x, T6x usw. auch in den Ultrabay Enhanced-Schacht der Dock, es bleibt dann nur ein kleiner Spalt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben