Thinkpad Ablöse gesucht :-)

sahin

New member
Registriert
16 Dez. 2006
Beiträge
1.995
Halli Hallo Leute,

nach jahrelangen Diensten die mein R61i für mich durchleben musste :-D, suche ich einen würdigen Nachfolger.

Ich habe mir zuerst überlegt mir ein Gerät aus der Consumer Reihe von Lenovo anzuschaffen, aber die Idee lies mir doch nicht wirklich die Ruhe... Die schwarzen Kantigen TP´s sind halt doch ne andere Nummer...

Meine Anforderungen sind dabei nicht alzu hoch angesiedelt. Folgende Dinge werden mit dem Gerät über die Jahre wohl durchgeführt:

- Normales surfen im Internet, Mozilla wird genutzt
- Videos werden geschaut (Videoportale wie Youtube, MyVideo etc.)
- Es wird viel mit Office gearbeitet
- Erstellung und Bearbeitung von PDF Dateien mit 50-100 Seiten (Hierbei auch viel Bilddateien)
- Der Rechner läuft dabei oft 24 Stunden am Tag
- Dabei wird vieles gleichzeitig gemacht, also sollte der Rechner nicht gleich in die Knie gehen wenn es um Multitasking geht

Gespielt, Videos geschnitten oder sonst eher wirklich Rechenintensive Dinge muss der Rechner nicht über sich ergehen lassen (dafür hab ich andere Hardware).

Hardwaretechnisch stelle ich mir in etwas folgendes vor (ist natürlich nicht in Stein gemeiselt):

CPU: ab i3
RAM: ab 4GB
HDD: Wenn die HDD neu ist und wenig Laufleistung hinter sich bringen musste und somit keine Systemkrücke darstellt ok, sonst schon ganz gern eine SSD (bei der Größe, muss man von Fall zu Fall schauen)
Optische Laufwerke: Sollte das Teil schon haben. Ob nun integriert oder in der Docking ist mir egal
Tastatur: auf jeden Fall eine original Deutsche, keine gelabelte
Funknetze: UMTS nicht notwendig, Bluetooth allerdings schon
Display: Tja hier gilt, alles was über die XGA Auflösung ist, ist super... Sollte frei von Pixelfehlern sein, und noch gut ausgeleuchtet. Ab 14" aufwärts
Peripherie: 3 USB Anschlüsse sollten es schon sein. Beim Rest bin ich mit dem Standard zufrieden.
Zustand: Das Gerät sollte einen gepflegten Zustand besitzen. Leichte abschürfungen lassen sich bei einem Gebrauchtgerät nicht verhindern, sind also OK. Was nicht ok ist, sind tiefe Kratzer oder Brüche. Technisch sollte es keine Abstriche haben.
Akku: Wie gesünder umso besser :)
Preis: 200-300€


So nun hoffe ich, dass ich eine Menge Angebote für mich habt :)

Gruß aus dem sonnigem Norden,

sahin


Wie nicht anders zu erwarten, bin ich fündig geworden. Es wird ein T520 von Lanista. Vielen Dank an die zahlreichen Angebote :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherigen Antworten...
Das L430 hatte ich schon im Auge, doch warte ich da doch lieber noch die Bilder ab.

Ansonsten sind weitere Angebote willkommen :)
 
Klaro, stimmt sollte angegeben werden: ab 14 Zoll aufwärts
 
Nachdem noch kein konkretes Gerät gesucht wird, ist der Thread wohl besser in Kaufberatung aufgehoben, daher ---> schieb...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben