Thinkpad A31p startet nicht mehr

d.tonator

New member
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
4
Moin zusammen!

Benutze seit einiger Zeit ein A31p, mit dem ich bis jtzt störungsfrei arbeiten konnte.

Von jetzt auf gleich passiert allerdings beim Druck auf den Netzschalter nix mehr außer, dass die Anzeigen für Netzbetrieb, Akku und so kurz aufflackern. Mehr passiert nicht mehr. Der Effekt tritt sowohl bei Akku-, als auch bei Netzbetrieb auf. Manchmal wiederum startet das TP ohne Mucken, als wenn nichts gewesen wäre.
Das Gerät selbst hat keinerlei Schäden und ist auch nie irgendwo heruntergefallen.

Weiß hier jemand Rat? :cursing:
 
Hallo,
nimm mal den Akku raus, drücke ca. 20-30 mal den Startknopf, damit sich die Kondensatoren alle mal entladen.
Hatte sowas mal an einem A21, da war der Akku schuld, so lange dieser nicht eingebaut war gabs auch keine Probleme.

Viel Erfolg dir,
Jetronic
 
Nützt nix - ist Flexing.

Bleibt nur die Hilfe von da distreuya.


.
 
Schon eher "BOD", was auch bei der "A"-Serie vorkommt. Da hilft keine Wärmebehandlung, da kein BGA-Grafikchip.
 
Meinst Du wirklich? ich dachte, bei BoD wäre alles "tot". Hier reagiert der Rechner (besser dessen LEDs) aber.



.
 
[quote='jetronic',index.php?page=Thread&postID=638251#post638251]Hallo,
nimm mal den Akku raus, drücke ca. 20-30 mal den Startknopf, damit sich die Kondensatoren alle mal entladen.
Hatte sowas mal an einem A21, da war der Akku schuld, so lange dieser nicht eingebaut war gabs auch keine Probleme.

Viel Erfolg dir,
Jetronic[/quote]Jo, danke für den Tip. Habe ich ausprobiert, klappte aber nicht. Blöderweise habe ich dann den gesamten Kasten zerlegt, macht ja auch mal wieder Spass.. ;( . Am Ende musste ich feststellen, dass die ganze Arbeit für die Katz war: Der Doppel-USB-Anschluss hatte einen Kurzschluss . Will natürlich keiner aus meiner Brut gewesen sein...
:cursing:
 
Lass mich raten: der obere :D

Von zwei A31 und fünf A2*, die durch meine Hände gingen, haben insgesamt vier das gleiche Problem. Die Kunststoffzunge im USB-Anschluss scheint bei diesem Modellen nicht sonderlich stabil zu sein und bricht gerne ab.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben