Thinkpad 8 Fragen

Adun

Active member
Themenstarter
Hey Leute,

hab ein paar Fragen bezüglich des Tablets. Ich würde mir gerne die 2GB Variante mit 128GB holen.

1. Windows 8.1. Läuft das gut mit 2GB? Anwendungen werden bei mir sein: Surfen, PDF lesen, Textverarbeitung, Video Streamen und evtl ganz kleine Spielchen spielen.
2. Windows Basic vs Pro. Das Gerät mit Pro kostet etwas mehr. Da ich aber als Student ohnehin Zugang zu 8.1 Pro habe, würde ich mir gerne das Geld sparen. Kann man nun Windows 8.1 Pro einfach drüberbügeln?
3. Partitionierung. Ich würde die Platte gerne komplett platt machen. Die Recovery Partition kann man ja sichern oder?
4. Sleeve. Hat da jemand etwas am Start. Das TPT8 sollte fest aber nicht zu eng sitzen. Eine möglichst simple und langweilige Tasche wäre mir ganz lieb.

danke für die Hilfe!

Hi, ich such nach einem TP8 mit 64gb/2gb und LTE bis 250 Euro, schon seit zwei Wochen und kann nichts finden.

Es gibt übrigens einen USB3.0 Adapter von Samsung der 2 USB Ports, LAN und laden gleichzeitig für das TP8 bietet, dazu der Mini HDMI und das Teil ist gedockt.

ich werde die Recovery auch löschen und das Thinkpad Smart Cover nehmen.

EDIT: Sorry, kein LTE!

Schau mal hier, 128GB/2GB für 279,--, der Aufpreis lohnt sich:
http://hukd.mydealz.de/deals/lenovo...gb-ram-full-hd-ips-128gb-speicher-win8-470189

Viele Grüße

tuxpad

Naaaa toll, heute kommst du damit. Habe gestern bei NBWN das gleiche Modell für 10€ mehr gebraucht gekauft... :/

So... und wie sichere ich jetzt die ganze Recovery Partition am besten? :)

Systemsteuerung Wiederherstellung Wiederherstellungslaufwerk erstellen. USB Stick auswählen.

Hey,

die Kamera ist grottenschlecht. Das Bild hat einen blau-, grünen hauch und absolut unscharf.

WIN_20150125_124445.JPG

Habe mir jetzt iwie mehr erhofft :D

Quickshot Treiber ist der aktuellste drauf. Andere Kamere Treiber finde ich nicht.

Edith
BIOS Update hats gebracht. Es war wohl noch das allererste drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wie/wo ich dieses "Bestätigungsrütteln" bei der Auswahl des Windows/Home-Buttons ausschalte. Hab schon einige Sachen ausgeschaltet und umkonfiguriert. Hierzu hab ich leider noch nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist selbst im BIOS aktiviert meine ich. Also garnicht?

Hat mal jemand mit der LTE Version versucht ne SSD einzubauen? Meine gelesen zu haben das Bay Trail T keine SSDs unterstützt. Stimmt das??

Und hat jemand mal Android auf dem Tablet installiert?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben