Tablet 8 Thinkpad 8 Clean Install Windows 10

leechbox

New member
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und konnte nichts genaues zu diesem Thema finden. Gibt es eine Anleitung wie ich das Tablet komplett neu aufsetzen und alle Portionen löschen kann ?

Ich habe bereits einen USB Stick FAT32 mit einem Windows 10 Pro 32 erstellt.

Der USB Stick wird auch im Bios erkannt, doch leider startet er nicht vom Stick

Die Bootreihenfolge und Sicherheitsrichtlinien habe ich bereits geändert!
Hat einer evtl. schon Erfahrung bzw. einen Lösung? Gerne auch bebildert?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nicht helfen, würde es aber auch gerne wissen, wie es geht und ob man danach ein schnelleres Tab hat
 
Der Stick muss FAT32 und eine GPT-Partitionstabelle besitzen!

Das Tool rufus kann das afaik ganz zuverlässig.

Bitte zurückmelden, ob es damit klappt!
 
Hi, ich habe mit dem Tool rufus ein Stick erstellt, der lässt aber nur NTFS zu ich hae es trotzdem versucht, doch leider bootet er nicht vom Stick! Ich habe auch über ein externs DVD Laufwertk und Windows 10 DVD versucuth, auch ohne Erfolg. Dann habe ich noch einen Stick über das Microsoft Tool erstellt.. auch ohne Erfolg..

Hat einer das Tablet? Welche Einstellungen muss ich im IOS vornehmen ? soll ich mal Bilder hochladen ?
 
Rufus.PNG

Habe gerade mit dem originalen Windows 10 ISO x64 alles wie meines Wissens nötige - eingestellt.
WICHTIG: Der Stick muss eingesteckt sein, sonst steht GPT nicht zur Auswahl!
Wichtig: Nach Auswahl des ISO verstellt sich MBR/GPT und Filesystem wieder, also erst ISO dann GPT/FAT32 wählen

Damit sollte es funktionieren. Ggf. musst du den EFI-Loader als Bootoption manuell eintragen im Bios. (Geht via Dateisystemnavigation sehr einfach)
 
hmm
wollte auch die Win 10 Home x86 versionen auf dem Tablet 8 und Tablet 10 gegen Win 10 Pro x64 ersetzen.
Habs so gemacht wie oben beschrieben mit Rufus, leider starten die Tabs nicht vom Stick.

Hab ich irgendwas übersehen?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

also Update bei mir.
hab Spaßeshalber mal das Tab mit der 32-bit Version gefüttert. Bei der 32-bit Version startet er vom Stick.
Schon sehr komisch, da der Prozessor im Tab selbst laut Windows 10 Home ein x64 Prozessor ist.
 
Selbst wenn der Prozessor 64bit ist, ist das uefi 32-bit-only.
Poste mal ein Screenshot von cpu-z!
Deshalb gehen auch viele Linux-Derivate nicht zu installieren.
 
ach deshalb, dann ist ja alles klar.

Naja, ich hab jetzt mal die Win 10 Education 32bit drauf. Die läuft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben