Thinkpad 760xl geht einfach aus

seda87

New member
Themenstarter
Registriert
7 Apr. 2008
Beiträge
181
hallo :)

kurze frage vllt könnt ihr mir ja helfen! habe mir das thinkpad 760xl in der bucht ersteigert und habe das notebook soweit installiert bekommen. lief auch super die tage, doch nun geht es beim starten von windows zwischendrin einfach aus und wenn ich danach erneut den power knopf betätige piept es 2 mal.
dachte es könnte am akku liegen aber auch ohne akku dasselbe problem.der akku stand steht komischerweise auch bei 0% obwohl das ladegerät funktioniert (hat ja vorher auch geladen). habe windows98 nochmal installiert, dachte die installation ist defekt aber fehlanzeige...ich hoffe sie können mir irgendeinen tipp geben, bin mit dem notebook sehr zufrieden und es wäre blöd wenn es jetzt schon kaputt wäre :-(

habe am akku den kleinen schalter in beiden positionen getestet....ist das schlimm?

ich wär echt traurig wenn das tp jetzt futsch wäre:-(
 
nein nein keine sorge :D das tp an sich sieht super aus!und es funktioniert auch soweit alles...naja bis auf die beiden mangel halt...

ich denk schon das ich ein wenig ahnung habe...bin informatiker und mache das jetzt seit 10 jahren.. ist nur mein erstes thinkpad und wills nich gleich versauen!

was wäre denn so ein funktionierender akku wert?bzw was würdest du mir dafür geben? :)

hm klingt gut was du da vorschlägst....vllt mach ich das so! die tastatur und z.b. die festplatte und das floppy sind ja soweit noch intakt!

jap biete ich mit :D
 
hallo,
das bemißt man nur sekundär in Euro.- Aber ein neuer Liion aus Parallellquelle hab ich bei ebak jetzt für 89 Euro gesehen- und der ist schwer wieder zu recyclen im Verhältnis. Das beste wäre in der Tat eine Docking.
Damit kannst du dem Kistchen ganz schön "leben" einhauchen: IDE- oder Scsi-LW. PCI-Slot, fast alles ist dann möglich.
mfG
Rudolf
 
hm ich habs jetzt so geplant, das ich mir ein zweites tp aus der 760er reihe kaufe und das maximal aufrüste...d.h. maximaler speicher, cd + floppy laufwerk aneignen, die schöneren gehäuseteile von beiden zusammenfügen und und und...

schade das mein 760xl anscheinend irreparabel ist :( naja ich hab ja bei dem netzteil mit geboten vllt funktionierts damit...dann ist obiger plan aber nicht hinfällig!werde dann mein kleines schätzchen aufrüsten und ihm seinen startknopf ersetzen :D

89 euro? 8o wahnsinn!

du besitzt nicht zufälligerweise etwaige ersatzteile für mein 760xl? :)
 
hallo,
das kann man sehen wie man will. Als Liebhaber habe ich mehrere der Geräte gar unterschiedlichen Zustandes. Aber leider kein Netzteil und keinen 'Knopf über. Bei einigen Teilen bin ich selbst auf der Suche.
Ich denke nicht, das das Gerät stark beschädigt ist, der Fehler bleibt zunächst mysterioös.
mfG
Rudolf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben