Thinkpad 600E aufrüsten

foxi

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe noch ein altes 600E hier rumstehen. Da es den momentanen, allgemeinen Anforderungen wirklich nicht mehr entspricht, würde ich es gern aufrüsten.

Meine Frage: Welche Komponenten lassen sich einigermaßen problemlos upgraden? Ich bin Laie und habe mit Notebook-Aufschrauben noch keine Erfahrung. Gibt es Anleitungen?

Viele Güße,
foxi

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

@ namenik,

der Verweis auf das HMM ist zwar gut, hat aber ein Nachteil. Das HMM basiert auf den Teilen, die zum Erstellungszeitpunkt aktuell und verfügbar waren. Deswegen stehen auch immer nur die 128MB Riegel als miximun drin.
Genauso was die maximale HDD angeht. Dort werden lediglich 12GB als maximale HDD angegeben. Ohne Probleme kann man aber ein 20er oder 30er Platte einbauen, oder auch noch grösser.

Das HMM kann man als Leitfaden nehmen, aber mehr auch nicht.

Gruss
Ken

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

@ namenik,

sollte kein Angriff o.ä. sein sondern eher eine kleine Ergänzung zu Deinem Post.

Schade ist einfach, dass die HMM`s nie aktualisiert wurden.

Gruss
Ken

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben