SigurdWarp
Active member
Ich habe ein sehr schönes ThinkPad 390E in quasi neuwertigem Zustand. Von Zeit zu Zeit schalte ich dieses - wie auch die anderen "Oldies" immer mal wieder zur Kontrolle ein.
Nun ist es jetzt so, dass auf dem Display nach dem Einschalten nichts mehr erscheint. Wenn ich den Helligkeitsregler bediene, sehe ich jeweils eine leichte Erhellung/Verdunkelung des Displays, sonst tut sich da nichts. Das Laptop selbst läuft aber im Hintergrund quasi blind sauber hoch.
Meine Frage an die Experten, bevor ich anfange zu schrauben und evtl. etwas kaputt mache bzw. gleich an der falschen Stelle anfange:
- wo ist die Ursache zu vermuten: eher im Display oder am Kabel oder..?
- gibt es eine gute Quelle für etwaig benötigte Ersatzsteile?
Vielen Dank für Eure Hinweise/Mutmaßungen!

Nun ist es jetzt so, dass auf dem Display nach dem Einschalten nichts mehr erscheint. Wenn ich den Helligkeitsregler bediene, sehe ich jeweils eine leichte Erhellung/Verdunkelung des Displays, sonst tut sich da nichts. Das Laptop selbst läuft aber im Hintergrund quasi blind sauber hoch.
Meine Frage an die Experten, bevor ich anfange zu schrauben und evtl. etwas kaputt mache bzw. gleich an der falschen Stelle anfange:
- wo ist die Ursache zu vermuten: eher im Display oder am Kabel oder..?
- gibt es eine gute Quelle für etwaig benötigte Ersatzsteile?
Vielen Dank für Eure Hinweise/Mutmaßungen!