Philipp Beitz
Well-known member
Sollen Mitte / End Nov hier eintreffen. (Topseller Modelle)Hallo,
weiß man denn schon wie lange noch sich die x13 AMD verschieben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollen Mitte / End Nov hier eintreffen. (Topseller Modelle)Hallo,
weiß man denn schon wie lange noch sich die x13 AMD verschieben?
Leider habe ich nichts mit meiner Konfektion und zum Preis den Lenovo mit angeboten hat gefunden. Dazu kommt noch die Cashback Aktion.Die X13 G4 Intel Topseller Modelle gibt es ja beim Forensponsor lagernd
Weißt Du genau wann die neuen Modelle auf den Markt kommen?Die PSREF Files existieren, die Modelle werden also definitiv noch auf den Markt kommen.
Und kleine Korrektur: Ankündigung war Ende Februar zum MWC, nicht im Januar zur CES.
ThinkPad Z13 Gen 2 ist zumindest jetzt offiziell auch im PSREF gelistet: https://psref.lenovo.com/Product/ThinkPad/ThinkPad_Z13_Gen_2Bin gespannt ob es jene Modelle auch in Europa geben wird
Es ist nicht der dreifache Verbrauch. Im EliteBook 845 G10 kann der 7840U rund 25 Watt unter Dauerlast verbrauchen, also sind es eher doppelt so viel.Der 13700H im Schenker Vision 16 Pro ist 13% schneller, gibt aber mit 45W die 3-fache TDP des 7840U an.
Das mag für die Zen 4-Octacores zutreffen, denn Zen 2 und 3 können hier nicht mithalten. Wie gering die Differenz mittlerweile geworden ist, war mir noch neu.Ist nix neues, dass die AMD Octacore-CPUs der U-Klasse von der Leistung her nicht weit von der Intel H-Serie entfernt sind.
Das ist richtig. Habe daher an dieser Stelle auch von der 3-fachen TDP gesprochen. Dass TDP nicht gleich Verbrauch ist, ist natürlich klar.Es ist nicht der dreifache Verbrauch. Im EliteBook 845 G10 kann der 7840U rund 25 Watt unter Dauerlast verbrauchen, also sind es eher doppelt so viel.
Doch, das gilt auch für Zen 2 und 3, da die Intel H-Serie auch einen deutlich Leistungssprung hatte bei Alder-Lake/Raptor-Lake im Vergleich zu Tiger-Lake.Das mag für die Zen 4-Octacores zutreffen, denn Zen 2 und 3 können hier nicht mithalten. Wie gering die Differenz mittlerweile geworden ist, war mir noch neu.
Mein X13 AMD kam auch gestern an. An sich alles gut, jedoch irritiert mich dass der Displaydeckel zwischen den Scharnieren leicht gewölbt ist. Fällt besonders bei zugeklappten Gerät auf. Vermutlich wegen dem mittigen Lüfterauslass. Ist das bei dir auch so?Mein X13 Gen 4 AMD kam heute an:
Wie kühlt man den 13900H unter Dauerlast eigentlich, damit er nicht throttelt? Gibt das keine ernsthaften thermischen Probleme?Mit 20-25% Vorsprung vor dem 7840U deutlich absetzen kann sich nur der 13900H, der aber mit bis zu 96 Watt im P1 Gen 6 (und bis zu 115W in anderen Geräten) wiederum mehr als das dreifache an Strom verbrauchen darf, wie der Ryzen im Maximum (30W).