Thinkpad 2: GPS-Modul unter Win 8 Desktop aktivieren

Utrinque Paratus

New member
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
1
Ich kämpfe gerade mit folgendem Problem: Ich habe auf meinem Thinkpad 2 eine Navigationssoftware (Fugawi) installiert. Leider wird von der Software (unter Windows 8 Pro installiert) das GPS-Modul nicht gefunden.

Unter der Metro-Oberfläche läuft das GPS (beispielsweise bei Bing Maps) einwandfrei.

Wie bekomme ich das GPS unter der Desktop-Oberfläche zum laufen?
 
Dafür gibt es Thinkvantage-Lenovo-GPS-Software, die sich in der Systemsteuerung einnistet und dort gestartet werden will. Diese wiederum zeigt einen COM-Port an (z.B. COM 7), den seinerseits Deine "Mitsubishi-Fugawi-Software" wissen will, da sie auf diesen COM-Port zugreift, die Daten schamlos abgreift und damit dann naivigiert. Vermute ich mal...

P.S. Kann es gerade nicht bebildern, da ich im abgesicherten Frankenpad-Modus bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben