[Thinkpad 10] Frage zur Ausrüstung

IchSuchte

Member
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
30
Guten Mittag!

Da mein TPT 1 so langsam in die Jahre kommt und auch die Garantieerweiterung fast ihr Ende erreicht hat, spiele ich sehr intensiv mit dem Gedanken, mir ein Thinkpad 10 mit mehrjähriger Garantieverlängerung (beim TPT 1 waren's drei Jahre) zu kaufen.

Prinzipiell brauche ich denselben Funktionsumfang wie beim TPT 1, "nur" alles etwas schneller, hochauflösender usw.; heißt im Klartext ich muss gut lesbare Photos von Nachlassdokumenten (= oftmals schon schlechter Zustand, im Regelfall A4 und A5) machen, in diesen als PDF-Dateien herumkritzeln (sollte die Umwandlung auf dem Tablet selbst funktionieren, wäre das sehr angenehm), Notizen mit einem Stift machen, grob Office nutzen (Texte schreiben, simple Tabellen anlegen) sowie hierfür eine physische Tastatur nutzen können.

Das alles klappt wie geschrieben schon mit dem TPT 1, nur nicht ganz prächtig (A4-Dokumente mit kleiner Sütterlinschrift können kaum mit der nötigen Qualität abphotographiert werden, selbst nur ein paar MB große PDF brauchen beim Blätter unschön lang, noch müssen die JPG auf dem PC in PDF umgewandelt werden usw.), und das TP 10 kriegt's prinzipiell wohl locker hin. Allerdings ist für mich auch der Transport wichtig; das Keyboard-Folio-Case des TPT 1 ist ideal, für das TP 10 kenne ich aber nur die dicke Schutzhülle und die Bluetooth-Tastatur. Lassen sich diese beiden letztgenannten Komponenten auch kombinieren oder gibt es evtl. gar eine Fertiglösung? Ich möchte nach Möglichkeit nicht immer herumbasteln und aufbauen müssen, wenn ich mal nur 20 oder 30 Minuten etwas vor- oder nachbereite.

Sollte das nicht gehen, wie wäre denn die Eignung des TPT 2 für die ausgeschriebenen Anforderungen?

Gruß & Dank im Voraus!



PS: Weiß zufälligerweise noch jemand, ob die Uni-Rabatte auch für Doktoranden gelten, die ihr Geld fachfern/in Privatfirmen (genauer: im Verlagswesen) verdienen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben