ThinkLight

rumo

Active member
Themenstarter
Registriert
18 März 2006
Beiträge
1.386
THG:
"Unter Mac OS X leuchten die Tasten sobald die Umgebung dunkel wird. Die Intensität der Hintergrundbeleuchtung kann per Tastenkombination über einen weiten Bereich angepasst werden. Verglichen mit der LED-Tastaturfunzel an Lenovo/IBM-Thinkpads eine wesentlich elegantere Lösung, die unter Windows aber leider nicht funktioniert."

Finde die Lösung eigentlich ziemlich gut mit der LED oben, sieht zwar nicht so "stylisch" aus, erfüllt aber ihren Zweck und das gut.
Was mir aufgefallen ist, das im Gegensatz zum T23 das ThinkLight im T41 einen mehr blendet wenn man liegt.

Was meint ihr?
 
Original von leinad mmirg
Original von lilio
Man kann es einfach auch entsprechend der Musik blinken lassen, oder wenn man in Gaim neue Nachrichten bekommt, oder eine neue Email eintrifft, ....

hehe...geht sowas auch unter windows?

Das weiß ich nicht. Je nachdem, was man machen will, muss man es evtl. auch selber coden, kann ich leider nicht, sollte aber kein Ding der Unmoeglichkeit sein.

Gaim regelt das aber afaik mit einem Plugin, Gaim gibts auch fuer Windows. Schau mal danach....
 
Original von hja
Original von meshua06
Original von abigeil
[...]
Aber ein Zigarrenanzünder am Ultraport wäre nicht schlecht :D

Und ich war positiv ueberrascht, dass es in meinem letzten Auto keinen Zigarrenanzuender mehr gab. Rauchen ist eben nicht gut fuer die Gesundheit und manche Hersteller scheinen das begriffen zu haben ;-)

Gruesse, Torsten.

Klasse Auto... und so praktisch, besonders, wenn man ein Netzteil /Ladegerät in den Anzünder stecken möchte... :D

Naja, ich stecke das Ladegeraet eher in die 12V Anschlussdose (=outlet) und davon gab's im Auto im vorderen Bereich zwei in der Konsole und eines in der Armlehne. Und in besagte Anschlussdose past dann auch weiterhin besagter Zigarrenanzuender (Lightener). Ich dachte, das war klar ;-)

Gruesse, Torsten.
 
Ich finde das Thinklight schon gut. Wie schon gesagt wurde, es ist auch praktisch, um mal einen Zettel zu lesen oder zu beschriften oder allgemein, um Licht zu haben. Die Macbook-Lösung habe ich noch nie live ausprobieren können.
 
jetzt weiß man es immer noch nicht: ist es möglich das thinklight unter windows irgendwie anzusteuern??
 
Nein - hat nichts mit Windows zu tun... und funktioniert auch sobald eingeschaltet wird....
 
Hi,

Original von smo
jetzt weiß man es immer noch nicht: ist es möglich das thinklight unter windows irgendwie anzusteuern??

Ja, NHC mit dem ACPI-script von Carl kann es beispielsweise.


mfg
aces
 
Also ich fänd ja mal Schwarzlicht ganz witzig. Dann müsste die Aufschrift auf dem Keyboard doch eigentlich leuchten, oder nicht ? :D

Mfg, Sven
 
Mal eine andere Frage: haben die T und R6x auch das bescheidene gelbe Thinklight?
 
T60 das weiße
R60 das gelbe
= irgendwo muss es ja Unterschiede geben und wenn sie noch so winzig sind :D
 
Das gelbe TL hätten sie genauso gut weglassen können. Für ein Gerät zum Sonstwohinmitnehmen käme mir das nicht noch mal ins Haus. Fand den Unterschied schon enorm.
 
Hi, also Ich hab ein T21 (weiß) und ein R60 (gelb)...

Ich glaube Ihr seid diesbezüglich etwas sehr penibel. So sehr unterscheiden Sie sich nicht. Vieleicht sieht das weiße etwas edler aus.

Blenden tut mich weder das weiße, noch das Gelbe.

vg,
Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben