ThinkLight

rumo

Active member
Registriert
18 März 2006
Beiträge
1.380
THG:
"Unter Mac OS X leuchten die Tasten sobald die Umgebung dunkel wird. Die Intensität der Hintergrundbeleuchtung kann per Tastenkombination über einen weiten Bereich angepasst werden. Verglichen mit der LED-Tastaturfunzel an Lenovo/IBM-Thinkpads eine wesentlich elegantere Lösung, die unter Windows aber leider nicht funktioniert."

Finde die Lösung eigentlich ziemlich gut mit der LED oben, sieht zwar nicht so "stylisch" aus, erfüllt aber ihren Zweck und das gut.
Was mir aufgefallen ist, das im Gegensatz zum T23 das ThinkLight im T41 einen mehr blendet wenn man liegt.

Was meint ihr?
 
Sry, kann Deine Frage nicht ganz deuten? Willst Du wissen, ob es bei anderen auch blendet, wenn man liegt? ?!?!?!? :)
 
ja ! Sie blendet wenn man im falschen Winkel hineinblickt...! (so die Sonne...)

Da aber der Kopf genial befestigt und kontrollierbar ist kann man dieses Problem leicht umgehen... notfalls, wenn dies nicht machbar ist (durch tragen eines Gips Korsetts z.B.) könnte man auch den Winkel des Displays leicht verändern... als Kommerzielle Lösung würde mir noch einfallen, dass vielleicht, in schwarz gehalten, eine kleine Aufsteckblende vermarktet werden könnte, wenn die Nachfrage dem entsprechend ist...(sein würde) :D
 
du kannst oberhalb des thinklights ein bischen abkleben und schon hast du gedämpfte stimmung :)
 
Also ich persönlich finde das ThinkLight relativ unnötig! Ich habe es noch nie verwendet und wenn's dunkel ist, leuchtet meistens der Bildschirm eh so hell, dass man die Tasten allein dadurch schon sieht...

Gruß,
bill
 
das Gute am Thinklight ist auch, dass dort ein Schalter ist.... man mass es ja nicht anschalten...
 
die mac lösung ist vielleicht in ersten moment cool, aber damit kann man wirklich nicht so gut arbeiten. ich hatte paar monate mac book pro
 
@ trixter: wieso nicht?
@ qwertz: naja, es ist eigentlich gar nicht richtig eine frage, ich habe es nur gelesen und wollte mal meinungen einholen bzgl. des thinklights (eigtl. uninteressant, aber naja)
@ hja: man liegt im bett kopf so dass kinn nahe an der brust, das thinkpad auf dem schoß --> und dann blendets. holt man das display näher ran --> blickwinkelabhängigkeit lässt grüßen. beim t23 war das nicht so..
@ bill: finde ich ganz und gar nicht, in einem dunklem raum wo keine lichtquelle ist bringt das licht enorm viel
 
Original von leinad mmirg

@ hja: man liegt im bett kopf so dass kinn nahe an der brust, das thinkpad auf dem schoß --> und dann blendets. holt man das display näher ran --> blickwinkelabhängigkeit lässt grüßen. beim t23 war das nicht so..

:D bei dieser Position immer darauf achten, dass das Kleinhirn nicht Schaden erleidet... - ich erinnere hier an den Thread, wo jemand seine Nachkommenschaft selber beschränke... :D
 
Original von bill
Also ich persönlich finde das ThinkLight relativ unnötig! Ich habe es noch nie verwendet und wenn's dunkel ist, leuchtet meistens der Bildschirm eh so hell, dass man die Tasten allein dadurch schon sieht...

Verwende es einfach mal! Das (eh') dunkle TP Display leuchtet die tasten bei Weitem nicht so gut aus, wie das ThinkLight. Ich moechte es nicht mehr missen und habe es sehr haeufig Abends an.

Gruesse, Torsten.
 
also ich finde das thinklight eine katastrophe !!! wenn es stock dunkel ist und man den kopf ganz nah an den palmrest legt kann es passieren dass das licht blendet !!!

das ist eindeutig wieder mal ein beweis dafür dass die Qualität der Notebooks unter Lenovo gesunken ist !!! bei nem richtigen IBM würde es das natürlich nicht geben !!!

:D :D :D :D :D :D :D
 
Wer's nicht braucht oder mag, muss es ja nicht einschalten...

Aber ein Zigarrenanzünder am Ultraport wäre nicht schlecht :D

Gruss
 
Original von abigeil
[...]
Aber ein Zigarrenanzünder am Ultraport wäre nicht schlecht :D

Und ich war positiv ueberrascht, dass es in meinem letzten Auto keinen Zigarrenanzuender mehr gab. Rauchen ist eben nicht gut fuer die Gesundheit und manche Hersteller scheinen das begriffen zu haben ;-)

Gruesse, Torsten.
 
Original von meshua06
Original von abigeil
[...]
Aber ein Zigarrenanzünder am Ultraport wäre nicht schlecht :D

Und ich war positiv ueberrascht, dass es in meinem letzten Auto keinen Zigarrenanzuender mehr gab. Rauchen ist eben nicht gut fuer die Gesundheit und manche Hersteller scheinen das begriffen zu haben ;-)

Gruesse, Torsten.

Klasse Auto... und so praktisch, besonders, wenn man ein Netzteil /Ladegerät in den Anzünder stecken möchte... :D
 
Hi,

und manche Hersteller scheinen das begriffen zu haben ;-)

Gruesse, Torsten.

Nope, die lassen dich nur extra für die raucherpakete zahlen^^

die denken nicht an deine gesundheit, sondern auch nur an deinen geldbeutel


mfg
aces
 
Thinkligt ist soweit ich weiß weniger dazu da, daß du die Tasten triffst.
Die trifft man nämlich auch so im dunkeln bzw die Bildschirmbeleuchtung reicht dazu aus. Thinklight ist mehr dazu da, daß man auch mal schnell was von 'nem Zettel ablesen kann ohne gleich ne Lampe zu brauchen oder sich vor dem Display zu verrenken.
 
Also, back to topic:

Ich finde das Thinklight schlicht genial. Mir ist es deutlich lieber als leuchtende Tasten, meine Augen können sich mit der Art der Beleuchtung von Oben einfach mehr anfreunden...

lamo
 
Das ThinkLight ist eine geniale Spielerei.

Dadurch dass die ThinkPads so gut zu alternativen BSen kompatibel sind, kann ich es auch unter FreeBSD ansteuern. Ich kann mit dem Programm /usr/games/morse sogar mit dem ThinkLight eine beliebige Zeichenkette morsen... Man kann es einfach auch entsprechend der Musik blinken lassen, oder wenn man in Gaim neue Nachrichten bekommt, oder eine neue Email eintrifft, ....

Als Beleuchtung ist das ThinkLight eh nur nuetzlich wenn man in voelliger Dunkelheit ist und den Inverter des Displays auf niedrigste Stufe gestellt hat.

Wuerde mich mal interessieren, ob sowas auch beim Macbook geht. Das saehe dann aber mit verschiedenen Helligkeitsstufen sicherlich sehr viel cooler aus, vor allem bei Musik.
 
Original von lilio
Man kann es einfach auch entsprechend der Musik blinken lassen, oder wenn man in Gaim neue Nachrichten bekommt, oder eine neue Email eintrifft, ....

hehe...geht sowas auch unter windows?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben