Thinklight vs Backlight [Umfrage Lenovoblogs]

Moskito

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen

Momentan gibt es im Design Matters Blog wieder einmal eine Umfrage, dieses Mal zu Thinklight vs Backlight.
http://www.lenovoblogs.com/designmatters/2011/08/keyboard-illumination-thinklight-or-backlight/

Vielleicht hat Sie der eine oder andere noch nicht gesehen, und möchte dort auch noch seine Meinung kundtun, insbesondere auch deswegen, weil diese Umfragen durchaus gewissen Indikationscharakter und dadurch auch Bestimmungscharakter haben!

Zudem würde es mich interessieren ob es hier Leute gibt, die ein Backlight bevorzugen würden, und wenn ja, aus welchen Gründen.

mfg Moskito

Ich bevorzuge das Thinklight, weil es auch den Bereich neben dem Notebook etwas beleuchtet, so dass man da noch einen Zettel für Notizen oder Ähnliches hinlegen und lesen / schreiben kann.

Ich bevorzuge Backlight, glaube aber nicht das Lenovo das Thinklight sterben lässt. Eine Kombination von beiden wäre nicht schlecht.

die Umfrage ist wohl vorbei?

• Backlighting 101
  • ThinkLight 168
  • Either one is fine 42
  • I don't use keyboard illumination 16
Total Votes: 327 Started: August 5, 2011

backlight wirkt eleganter, doch das thinklight ist vielseitiger. daher ziehe ich dieses einer hinterleuchteten tastatur vor.

Ich bevorzuge Backlight, glaube aber nicht das Lenovo das Thinklight sterben lässt.

Sehe ich auch so. Die Beleuchtung von oben ist nicht schlecht, keine Frage, zumindestens besser als nicht.
Aber weitaus optimaler ist die Beleuchtung der Tasten von unten.

die Umfrage ist wohl vorbei?
Also ich konnte eben noch abstimmen:confused:.

Ich bevorzuge das Thinklight, da man es auch zum ausleuchten einer Notiz verwenden kann. Außerdem habe ich beim Backlight(bei einem Dell) die Erfahrung gemacht, dass sich irgendwann die Farbe abreibt, sodass man dann erstens nicht mehr erkennen kann, was auf der Taste steht und zweitens die ganze Taste leuchtet.

Ich bevorzuge das Thinklight, weil man sich noch einen Zettel auf die Tastatur legen kann (mache ich oft bei Setlists auf Veranstaltungen, bei denen es außenrum ziemlich dunkel ist und auf den Pulten nerven mich Zettel immer...)
Edit sagt:
Ich konnte gerade noch abstimmen.

Ich mag dieses "angestrahle" von oben nicht.
Allzu oft braucht man das Licht nicht, aber wenn hat man bei der Beleuchtung von oben auch die Finger davor - absolut nicht optimal.
Und Notizen lese und schreibe ich nicht bei diesem Dämmerlicht.
Abgesehen davon habe ich alle Notizen auf dem Book.

Ich finde bei Thinklight es immer so blöd, dass man dann allen Staub auf dem Display sieht.
Dafür ist es bei den neueren Modellen richtig hell geworden!

Gruß
Christopher

Wie ist das denn beim X1 mit dem Glossy Display: Spiegeln sich die leuchtenden Tasten nicht störend im Display?

Nächster Zwischenstand:

Backlighting
112
ThinkLight
199
Either one is fine
48
I don't use keyboard illumination
18

ganz ehrlich, das Thinklight ist riesengroßer Mist (R400), weil das Thinklight nichtmal ansatzweise in der Mitte der Tastatur sitzt sondern links von der Mitte. Daraus ergibts sich eine sehr ungleichmäßige Anleuchtung der Tastatur.

Das was mich bei der R-Serie nervt, ist dass das Thinklight orange ist, aber ansonsten finde ich es super!
@Aviator:
Bei meinem R500 sitzt es zwar auch weiter links, aber sorgt dennoch für eine ausgeglichene Tastaturbeleuchtung!

@sys, mein Thinklight ist weiß (die LED, dahinter ist irgendein orangenes Plastikteil zu sehen). Eine Helligkeitsverstellung des Thinklight wäre eine gute Idee.

@Aviator:
Wäre cool ;).
War deins schon immer weiß?

Ich habs nicht angerührt und einen Servictechniker bzw. die Werkstatt von Servion hat das gute Stück noch nicht gesehen. Bist du dir sicher, dass die normalerweise Orange sind?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben