ThinkLight mit mIRC, Miranda und Thunderbird

reissdorf

New member
Themenstarter
Da das Thema heute im Chat aufkam hier mal eine kleine Zusammenstellung wie man das Thinklight mit den genannten Programmen benutzen kann.

Als wichtigstes Tool benötigt man die ThinkBlink.exe die go4hl80ve für uns geschrieben hat (dickes Danke!).

Für das Folgende gilt immer:
1. die ThinkBlink.exe liegt in C:\
2. die Verknüpfungen die beiden ThinkBlinkCall*.exe und die ThinkBlinkStart.bat liegen auch in C:\
3. alle Einstellungen werden über die Verknüpfungen vorgenommen (dazu später)

Im Anhang sind die ThinkLight.php, 3 ThinkBlinkStart*.bat und 2 ThinkBlinkCall*.exe die einfach die kompilierten bat-Dateien sind.

Jetzt ans Eingemachte:
Die Verknüpfungen dienen dazu die Kommandozeilenparameter (Blinkfrequenz, Wiederholungen, etc) an die ThinkBlink.exe zu übergeben (Schaut euch die readme die der ThinkBlink.exe beiliegt an und vergesst nicht falls nötig den Pfad der virtfn_0.dll anzupassen).
Die Exe- und Bat-Dateien rufen dann die Verknüpfungen auf.

Zu mIRC,
Das am einfachsten zu Realisierende:
Ruft den mIRC Scripts Editor mit Alt-R auf und fügt unter dem Reiter "Remote"

on *:text:*:#: {/run C:\thinkblinkcall2.exe }

ein, auf Ok klicken und schon sollte es funktionieren.
( Anmerkung: wenn ihr es testen wollt, muss jemand anderes etwas schreiben, wenn man selber eine Nachricht schreibt, reagiert on TEXT nicht! )
Zum Konfigurieren die thinkblink2 Verknüpfung verwenden (logisch, oder? :P)

Zu Miranda:
etwas schlimmer:
Ihr braucht das mBot Plugin KLICK
Beachtet, dass ihr wahrscheinlich die php Binaries braucht, wie im Link beschrieben!

Als nächstes kopiert die ThinkLight.php in den ...\EuerMirandaOrdner\mbot\scripts\autoload Ordner
Startet Miranda neu und geht sicher, dass unter den Miranda Options/Plugins/MBot enable Mbot aktiviert ist und bei einem rechtsklick auf die /thinklight.php in der Liste enable aktiviert ist, falls nicht jeweils ändern und Miranda neu starten.

Fertig!
Konfiguration über die thinkblink.lnk
(die php ist etwas durcheinander, da ich sie in leicht abgewandelter Form dafür verwende Winamp zu starten)

Thunderbird:
Ihr braucht das MailBox-Alert-Plugin wie beschrieben installieren
und dann unter Extras/Mailbox-Alert-Einstellungen ein Häckchen vor "Externe Anwendung ausführen" und C:\ThinkBlinkCall3.exe eingeben, Ok...
ratet mal welche Verknüpfung jetzt dran ist

Leider ist es bei Mailbox-Alert so, dass er das Programm für jede Mail aufruft, was wenn man einmal am Tag 100 Mails abruft ein ziemliches Durcheinander geben dürfte. Die Funktion ist also eher für jemanden dessen Mails alle paar Minuten aktualisiert werden.

Ich hoffe irgendjemand findet Verwendung für den Kram,
M.f.G. reissi

P.S.: Wenn irgendjemand einen kostenlosen Mailprovider kennt der es erlaubt beliebig oft die Nachrichten abzurufen, würde ich mich wenn ich Zeit finde auch noch an einem Tool versuchen dass die Outlook-Benachrichtigung registriert und das ThinkLight startet, web.de lässt leider nur alle 15min eine Anfrage zu was die Fehlersuche sehr erschweren dürfte.

[quote='reissdorf',index.php?page=Thread&postID=382777#post382777]Ich hoffe irgendjemand findet Verwendung für den Kram[/quote]
Ja, Danke! Ich hatte das Thema "Thinklight" etwas aus den Augen verloren und setze mich morgen Abend mal hin. Sieht gut aus.

[quote='reissdorf',index.php?page=Thread&postID=382777#post382777]P.S.: Wenn irgendjemand einen kostenlosen Mailprovider kennt der es erlaubt beliebig oft die Nachrichten abzurufen, würde ich mich wenn ich Zeit finde auch noch an einem Tool versuchen dass die Outlook-Benachrichtigung registriert und das ThinkLight startet, web.de lässt leider nur alle 15min eine Anfrage zu was die Fehlersuche sehr erschweren dürfte.[/quote]
Bei yahoo.de und gmx gibt es erst eine Sperre nach extrem vielen pop3-Anfragen innerhalb sehr kurzer Zeit. Die Sperre geht dann aber auch nur über zwei oder drei Minuten. Ausgelöst habe ich das bisher nie im Normalbetrieb und auch nur unter "Testbedingungen". Gerade die yahoo.de Registrierung geht sehr schnell - teste mal, ob es reicht.

danke!

hab selbst schon miranda blinken lassen, aber das is echt n geniales tut!

danke für die mühe!

habe nur eine sache die mich bissl ärgert, jedes mal wenn das thinkblink läuft sieht man so n fenster verschwinden richtung system-tray. n tipp wie ich das weg bekomm?

[quote='reissdorf',index.php?page=Thread&postID=382777#post382777]Wenn irgendjemand einen kostenlosen Mailprovider kennt der es erlaubt beliebig oft die Nachrichten abzurufen, würde ich mich wenn ich Zeit finde auch noch an einem Tool versuchen dass die Outlook-Benachrichtigung registriert und das ThinkLight startet, web.de lässt leider nur alle 15min eine Anfrage zu was die Fehlersuche sehr erschweren dürfte.[/quote]Bei Googlemail habe ich noch keine Beschränkung bemerkt. Allerdings verwende ich auch IMAP, vielleicht ist es bei POP3 ebenfalls beschränkt, das weiß ich nicht.

leider schaffe ich es nicht - trotz tagelangen Versuchen - das mbot in mein Miranda zu implementieren,
ich gehe genauso vor wie auf der seite beschrieben und nutze auch die PHP Binarys. Jedoch erscheint bei mir der Punkt "Options/Plugins/mbot einfach nicht in Miranda.... was mache ich nur falsch ??

t-online lässt einen seeehr oft abrufen. hab noch kein limit gefunden :) gibt aber bestimmt eines.

kannst dir, sofern du über t-online zugangskennung besitzt, also über t-online ins i-net gehts, einfach über das kundencenter ne email adresse anlegen. dann noch mail passwort vergeben und los gehts.

ps: die serveradressen (kein SSL ohne E-Mailpaket)
popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de

//edit: hab jetzt innerhlab 2 minuten 40 mal die mails von TOI abgerufen, also wohl seehr hohes limit falls überhaupt

//edit2: afaik kann mal outlook automatische regeln (nicht email regeln, weiß nur nich wie die dinger heißen, manuelle plugins oder sowas?) auch programme starten lassen bei events. das wär die einfachste methode

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=399650#post399650]leider schaffe ich es nicht - trotz tagelangen Versuchen - das mbot in mein Miranda zu implementieren,
ich gehe genauso vor wie auf der seite beschrieben und nutze auch die PHP Binarys. Jedoch erscheint bei mir der Punkt "Options/Plugins/mbot einfach nicht in Miranda.... was mache ich nur falsch ??[/quote]wo hast du PHP Binarys hingeschoben? hab se bei mir in c:\windows\system32\ geschoben, ging dann ohne probleme. (nutze miranda 0.7.7. portable)

Bei mir ist es nur eine Binary... diese habe ich wie in der Beschreibung beschrieben in den Miranda Ordner entpackt.

Die php5ts.dll muss in den System32 Ordner wie Alroar schon geschrieben hat!

In den miranda Ordner muss nur das mBot-Plugin:
-die mBot.dll in den Plugin-Ordner
- und der mbot-Ordner

dann muss die ThinkLight.php (nicht die Binaries!) in den im ersten Post beschriebenen Ordner

Hoffe das hilft!
reissi

EDIT: btw, Vielen Dank für die ganzen Tipps was Mailprovider betrifft. Meine Klausuren stehen vor der Tür und es dauert wohl noch ein paar Monate bis ich die Zeit habe, an meinen Progrämmchen weiterzubasteln.

Hallo reissdorf !

Vielen Dank für Deine Hilfe, hat aber leider nicht geholen.....

Nun habe ich alles so kopiert wie beschrieben, ich kann nun auch das mbot - Plugin aktivieren in Miranda.

Weiterhin ist auch die ThinBlink.php Datei auf "enable" gesetzt.

Aber das Thinklight sträubt sich zu blinken, es tut rein garnichts....

[quote='reissdorf',index.php?page=Thread&postID=382777#post382777] ...Schaut euch die readme die der ThinkBlink.exe beiliegt an und vergesst nicht falls nötig den Pfad der virtfn_0.dll anzupassen...
[/quote]

Such die virtfn_0.dll und passe den Pfad in der Verknüpfung an, das sollte helfen

Leute bitte helft mir !

Wo muss ich den Pfad der virtfn_0.dll anpassen ? Wenn ich die Verknüpfung öffne, dann sehe ich nur Sonderzeichen, wie Smileys, Herzen usw... wo soll ich da einen Pfad ändern ?? Ich kapiers nicht, sorry....

probiers mal in der thinklbink.lnk <--! der pfad in der lnk datei muss stimmen

Ich bekomme es nicht hin, sorry, und bin kurz vorm Aufgeben....

Wenn ich die .lnk Datei öffne (mit dem normalen Editor) dann erscheinen jede Menge Sachen, wie Smileys, Herzchen usw....
Irgendwo in der .lnk Datei steht dann folgendes: C : \ P R O G R A M M E \ L E N O V O \ H O T K E Y_

Man beachte die Leerzeichen zwischen dem Pfad ! Was auch immer die zu bedeuten haben.

Ändere ich nun den Pfad in: C : \ P R O G R A M M E \ L E N O V O \ P K G M G R \ H O T K E Y so funktioniert es immer noch nicht.

Was mache ich nur falsch ?? Wozu sind die Leerzeichen zwischen den Buchstaben ??

Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften, dann unter "Ziel" die nötigen Einstellungen vornehmen...

Hi,

ich hab ein Plugin geschrieben, ist aber noch im Beta status --> siehe hier

ich habe mir auch erst ein mBot script geschrieben, welches allerdings auf TPSignal (inkl. TVicPort) aufsetzt.
Benutzt die virtfn_0.dll nicht, (für alle die damit probleme haben).

Da mBot unter Vista ein Konsolenfenster öffnet nutze ich dies nicht mehr.

Bitte die Lies Mich.txt lesen.

Auch hier gilt besonderer Dank Profiler für TPSignal!

MFG

DaDevil

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben