Thinklight kaputt

sirgoofy

New member
Registriert
22 Apr. 2007
Beiträge
104
Hallo,

das Thinklight funktioniert seit einiger Zeit an meinem X60s nicht mehr. Auch im Bios funktioniert es nicht; einen Softwarefehler kann ich also ausschließen.

Besteht Hoffnung, dass ich es selbst reparieren kann? (Ist es z.B. über ein Stecker angeschlossen, der sich gelöst haben könnte?) Oder besteht keine Chance, dass man da etwas machen kann?

Garantie habe ich (leider) nicht mehr, und von einem solchen Problem habe ich auch noch nirgends gelesen...

Gruß,

Goofy,
der diesen Beitrag gerade im Dunkeln tippt.
 
Hy,

1. Moeglichkeit.... ein neues TFT Kabel einbauen...
2. Moeglichkeit.... die LED austauschen....
3.Moeglichkeit, ein Defekt auf dem Mainboard..

Gruss Bimbo-01
 
Sahin hatte neulich ein ähnliche Problem an seinem R61i, Link .
Mornsgrans empfiehlt, mal nach Tastaturausbau den Displaystecker zu ziehen und ein paar Mal ein- und auszustöpseln.
Leider kam noch keine Auflösung des Falles...
 
:D Auflösung wird es auf die schnelle auch nicht geben... :D
Hab es leider noch nicht geschaft, das Teil komplett zu zerlegen, da ich das Book leider durchgehend brauche und nichtmal länger drauf verzichten kann :D
Bisher funzt ausser dem Thinklight alles wunderbar, ich denke das sich die LED verabschiedet hat und um ehrlich zu sein brauch ich das Thinklight auch nicht wirklich, da ich nie im Dunkeln arbeite (sind mir meine Augen zu schade für ;) ). Aber Mornsgrans versteh ne Menge in diesem Gebiet. Die Tipps die er mir gegeben hat werde ich auch vollziehen, sobald ich das Thinklight wirklich vermisse :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben