X2xx/s (X200/s-260) ThinkLight defekt?

daniel_sge

Member
Themenstarter
Hallo,

vor wenigen Tagen ist mir aufgefallen, dass sich das ThinkLight nicht mehr über die Tastenkombination Fn+PgUp einschalten lässt.

Getestet habe ich unter Linux und Windows und vor dem Booten. Unter Windows erscheint sogar das Symbol für die Betätigung des Hotkeys.

Also wohl Hardwaredefekt? Wird sowas von der Garantie gedeckt?

Ein x201 , ca 12 Monate alt. Eine Chance auf schnelle Reparatur ohne Vor-Ort-Service habe ich aber wohl nicht?:-\

Wahrscheinlich nicht. Würde vorschlagen, du wendest dich an Servion. Die können dir vielleicht auch im Vorraus sagen, wie lange es ungefähr dauert.

www.servion.de

Okay, werde ich dann wohl mal probieren.

Meinst du, man könnte unter Umständen auch eine Vor-Ort-Garantie erwerben (59€)?, Ist die dann sofort auch für das Problem einsetzbar?

Klar kannst du auch VOS kaufen. Bis dann alles registriert ist dauert aber ein paar Tage. Andere können dir das genauer sagen. Sobald du der VOS dann eingetragen ist, kannst du natürlich dann auch jemand für dieses Problem kommen lassen.

wenn ich mein tp einschalte, leuchten einmal alle leuchten, inkl. thinklight. wenn es da nicht leuchtet isses wohl kaputt.

Ein Problem, das eigentlich äußerst selten auftritt. Im Lenovo-Forum gab es kürzlich einen Fall, bei dem das Thinklight eines X200s seinen Geist ausgab.

Ist bei mir (auch an einem X201) seit einigen Monaten defekt. Vermisse es zu selten um bisher den VOS herbei zu bemühen.
genau das gleiche Verhalten wie bei dir, funktioniert weder im Bios, noch unter Windows, aber unter Windows wird das Symbol im On Screen Display angezeigt.

danke für die Infos;) Ich habe mir jetzt die VOS-Garantie bestellt, da ich Sie für ~25 Euro gefunden habe. Werde, wenn das geklappt hat, dann den Service verständigen, da ich das ThinkLight doch des Öfteren benutze.

hatte mein x200s auch mal. es war das displaykabel.
nach dem das teil vorbestellt war hat es einen halben tag in der werkstatt verbracht. morgens vor der uni abgegeben. nachmittags wieder mitnehmen können.

gruß
hannes

edit: auf garante natürlich

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben