Thinklight am x201 ghet nicht mehr

D

DIDI_DC

Guest
Hi Leute,
bin neu hier im Forum und hab es leider auch nur mit Zufall gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Habe mein x201 via Ebay ersteigert. garantie besteht ebenfalls noch. Als Betriebssystem kommt Windows 7 Professional zum Einsatz.

Nun zum eigentlichen Problem, und zwar funktioniert seit genau 2 Tagen das Thinklight nicht mehr. über die Tastenkombination kommt zwar dann immer das entsprechende Symbol im Bildschirm eingeblendet. Aber an der Lampe bzw.LED tut sich nix.

Weiß jemand Rat?

Das nächste ist, da ich mit Thinkpad noch nicht so die Erfahrung habe, kennt vll einer nen Reperatur - Service im Raum Frankfurt. Auf der Lenovo Homepage selbst sucht man sich irgendwie nur verwirrt durch.

das Forum hab ich natürlich nach den Begriffen Thinklight und x201 Thinklight schon abgesucht.

ich danke euch bereits schonmal im voraus für eure Hilfe.

LG
DIDI_DC
 
G

GPS_Navigator

Guest
Themenstarter
Hallo,

auch wenn der Thread schon alt ist: Dafür muss die Verkabelung HINTER dem LCD-Display getauscht werden. Arbeitszeit wenn Du es nicht selbst machen willst ca. 1h. Und es ist nicht wenig Arbeit. Tastatur runter, WWAN raus, der ganze Block unter dem Logo, dann die Kabel lösen bis zum Display, Display abmontieren, Kabel lösen und ersetzen. Wie gesagt, für Techniker nicht schwer, für den Laien wahrscheinlich eine Aufgabe...

LG
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben