Thinkies bei Ebay kaufen...

Ich habe mir auch B-Ware geholt ,und war von dem Zustand positiv überrascht !
Bei dem R400 mußt Du halt mit einem zerkratzen Displaydeckel / beschädigter Gummierung wegen eines entfernten Sicherheitsetikettes rechnen . Ist halt eine optische Geschichte,genauso wie die "Spots" auf dem Display .Das werden aller Wahrscheinlichkeit Druckstellen auf dem LED sein,die man im laufenden Betrieb auf hellem Bildschirmhintergrund kaum wahrnimmt (Habe ich bei mehreren TPs).
Die Portabilität ist bei den 14" 16:10 Geräten doch besser als bei den entsprechenden 15,4" TPs .
Zudem bin ich irgendwie ein Fan des R400 ,war mein erstes TP der R-Serie und das zweite nach einem T20 überhaupt.Es kommt optisch dem T400 sehr nahe ,einzig die "Dicke " beträgt ca 3mm mehr .Ansonsten gibt es bis auf das UB-Enhanced Serial Laufwerk keine Unterschiede .Beide Modelle haben sogar das gleiche HMM !
Bei dem verlinkten Angebot ist übrigens der zweitschnellste Prozessor der P8xxx Serie verbaut,die für ihre Energieeffizienz bekannt sind (Und dabei flott zu Wege gehen !).

Gruss Uwe

P.S.: ca Abmessungen eines R400 : 33 x 24 x 4 cm (4 Zellen Akku)

- " - - " - T61p (15,4") : 35,7x 25 x 3,7 cm (6 Zellen Akku) .

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht schon chique aus das Ding...

Allerdings bin ich gerade was das Display angeht echt extrem pingelig.
Mit Einschränkungen am Display könnte ich nur ziemlich schwer leben.
Da würde ich lieber 50€ mehr ausgeben und dafür ein makelloses Display
haben....

Aber vielleicht könnte noch jemand etwas zum Unterschied zwischen 14" und 15,4"
sagen? Was macht das aus? Das würde mich doch stark interessieren

Wie viel Fläche Du brauchst wird Dir keiner sagen können ;-) Ich finde 14 Zoll perfekt, groß genug zum arbeiten aber klein genug zum transportieren :-) Ein Kommilitone hatte ein T500 und hat immer ne große Tasche dabei gehabt aber hatte auch dann ne riesen Arbeitsfläche 1600*irgendwas Auflösung oder noch höher, ich hatte mein T61 4:3 1400*1050 und war auch zufireden, da ich nur nen Rucksack brauchte und meins einfach gefühlt 10 mal mobiler war. Zu Not bei Freunden Kommilitone schauen und testen, oder mal bei Youtube vergleichsvideos anschauen :-)

Ich hatte ein T400, Spottpreis. Insgesamt habe ich in der Konfig UB-Akku, 8gb Ram, 80GB HDD 5400u/min, C2D P8400 2x,24Ghz, Laufwerk, aber kein richtiger Akku, WXGA+, nahezu makelloses Display, der Rest nicht so gepflegt, 140€ bezahlt! Nagut, ich hatte ursprünglich 2GB Ram, auf (gb aufgerüstet un 2gb waren dann noch Ersatzteile... Für 60€ noch ne SSD un das Teil ging ab wien Zäpfchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mir mal einen Link zum Panel? Das baue ich mir doch glatt ein, mehr Auflösung schadet nie.
Sorry, Schreibfehler :facepalm: WXGA+, habe es aber wieder vertickt, weil für meine Anforderungen zu schwer, klobig und der Zustand war nicht so meins (2cm Displayspiel war das härteste)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben