ThinkCentre M93p SFF: Wie zum Teufel Bluetooth aktivieren...?

• Ersteller Ersteller Nacko
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nacko

Guest
Themenstarter
Hallo liebe Kollegen!

Mensch heute mal wieder was ganz doofes fragen, bitte...

Ich möchte eine Bluetooth-Tastatur an meinem ThinkCentre M93p SFF (Modell 10A90011GE) betreiben. Und ich krieg ehrlich gesagt nicht mal raus, ob ich an diesem Gerät integriertes Bluetooth habe.

Im Bios sehe ich nichts entsprechendes, was ich aktivieren oder deaktivieren könnte. In den WLan-Settings auch nicht. Wenn ich nach dem Modell google, springt nichts eindeutiges raus. Außer, dass ich Wlan-seitig die "Intel Centrino Wireless N 105" eingebaut habe. Und hier kriege ich aber wieder nicht rausgegoogelt, ob da Bluetooth mit drauf ist.

Ich meine, mein M93p ist jetzt nicht gerade das neueste Modell, aber auch nicht das älteste und schon gar nicht das schlechteste. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da nirgendwo Bluetooth drinstecken soll...

Nur wo, und wie zum Teufel kriege ich das aktiviert. Ich würde es mir gerne ersparen, einen USB-Port mit einem BT-Dongle belegen zu müssen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, bitte?

Vielen Dank im Voraus und alles Gute!
Nacko

machst Du partslookup und dann weisste was Thema ist......:blink:

Laut Notebooksbilliger hat es Bluetooth.

HMM S 96 zeigt, woran man erkennt, dass BT eingebaut ist.

Laut Intel besitzt die "Intel Centrino Wireless N 105" KEIN Bluetooth.

Edit:
Danke Google

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die N105 durch ein anderes Intel-Modell mit BT ersetzen. Das WLAN-Modul sitzt doch auf einer PCIe-Karte und ist einfach austauschbar.

Da halte ich es doch für kosteneffektiver ,einen Nano BT-Stick für kleines Geld zu ordern : http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-2-...576192?hash=item1eac0d5e80:g:kRMAAOSwUuFWzX21 .
Bei € 2,29 wird das im Falle einer Dysfunktion (Was mich seeehr überraschen würde) nicht den Ruin bedeuten ,und USB-Ports hat das M93p hinreichend .

Gruss Uwe

P.S.: Auch die Lenovo-DB sagt kein BT : Intel Core i5-4570 Processor, 4GB, 500GB+8GB Hybrid HDD SATA, no diskette drive, PCI/PCIe Small Form Factor, Intel HD Graphics, DVD Recordable, Gigabit Ethernet, Win7 Pro 64 .

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke für den Hinweis! Ich hab mir nu auch erstmal son BT-Stöpselchen bestellt und dann mal schaun...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben